Hallo
Bis jetzt habe ich es geschafft 1re/1li Bündchn zu stricken, ohne Compi! Socken funktionieren wohl auch. Die verkürzten und verlängerten Reihen mit der Wickelei sind zwar ungewohnt, dafür ist es lässig ohne Gewichte zu stricken.
Aaaber. Mit dem Dialogcomputer habe ich Probleme. Programmieren für 1re/1li ist o.k.
Habe inzwischen wahrscheinlich auch kapiert, wie das mit den Stössern geht. Linker Rand ist o.k.
Rechts werden aber die Stösser nicht vorgewählt wie eingegeben.
z.B. ich gebe rechts Nadel 60 ein, dann wird nur bis Nadel 45 vorgewählt.
Ich habe keine Ahnung, ob ich einen Denkfehler mache, der Compi defekt ist oder nach einer Reinigung alles i.O. wäre.
Mangels passendem Oel konnte ich das heute nicht machen.
Die Maschine sieht nicht gerade gepflegt aus, aber immerhin konnte ich stricken.
Wahrscheinlich bin ich leicht irre, dass ich meine Herde noch vergrössert habe. Aber das war wirklich ein Schnäppchen.
Bin froh um jeden Tip.
LG Silvia
e6000 Strickerinnen
e6000 Strickerinnen
Ich stricke mit KH 940, KR 850, KH 260,KR 260, KG. DesignaKnit. SK-860, SR-860. Und jetzt auch noch eine e6000
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Pfaff E6000 | Brother KH260 / KR260 / KE-100 | SuperBaby | Empisal MK70
direkt weiterhelfen kann ich dir nicht, aber es gibt bei yahoo eine Group, die sich ausschliesslich mit Pfaff/Passap Duomatic und E6000 beschäftigt und in der viele Mitglieder eine e6000 haben, die dir sicher schnell und unkompliziert weiterhelfen können.
Hier der Link: http://de.groups.yahoo.com/group/E6000_und_Duomatic/
Hoffentlich läuft mir auch mal eine E6000 als Schnäppchen über den Weg, meine absolute Traummaschine - herzlichen Glückwunsch dazu!
Liebe Grüße
Kirsten
direkt weiterhelfen kann ich dir nicht, aber es gibt bei yahoo eine Group, die sich ausschliesslich mit Pfaff/Passap Duomatic und E6000 beschäftigt und in der viele Mitglieder eine e6000 haben, die dir sicher schnell und unkompliziert weiterhelfen können.
Hier der Link: http://de.groups.yahoo.com/group/E6000_und_Duomatic/
Hoffentlich läuft mir auch mal eine E6000 als Schnäppchen über den Weg, meine absolute Traummaschine - herzlichen Glückwunsch dazu!
Liebe Grüße
Kirsten
Pfaff E6000 & Duo 80 | Brother KH260/KR260/KE-100 | MK70 | SuperBaby
Homepage | YouTube-Kanal |Pfaff-Duo-&-E6000-Gruppe auf Facebook
Homepage | YouTube-Kanal |Pfaff-Duo-&-E6000-Gruppe auf Facebook