Reingefallen

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
baumkronenpfad

Reingefallen

Beitrag von baumkronenpfad »

:cry: so, Hilfe! Hab heute meine lang erwartete Strickmaschine bekommen, die ich leider erst mal entkeimen muss und wo ich erst mal reparieren muss.....das nennt man glaube Lehrgeld zahlen :roll: nun gut, aber viel wichtiger ist....kann mir jemand mit einer Bedienungsanleitung für die KH 820 von Brother weiterhelfen? Sonst kann ich putzen und reparieren so viel ich will....ich komm nicht vorwärts.

Schon mal danke im voraus allen rettenden Engeln.....schnief :cry:
Karoline

Beitrag von Karoline »

Ich habe schon oft bei eBay beobachtet, dass Strickmaschinen mit großen ordentlichen Bildern und einem vernünftigen Startpreis nicht beachtet werden und Strickmaschinen wo man ganz deutlich sieht, dass der Deckel schon dreckig ist wer weiß was für Preise erzielen. Meistens geht es schon mit der Sperrschiene los. Und das kann einem schon sofort die Freude verderben, wenn man Neuling ist und eigentlich noch keine Ahnung hat.

Man sollte lieber immer genau gucken und den Text aufmerksam lesen. Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.

Hier gibt es eine englische Anleitung. Vielleicht hilft Dir das sofort schon mal etwas weiter:
ftp://ftp.brother.ca/MANUELS%20_%20MANU ... 820-UG.pdf

Und meine fehlenden Anleitungen habe ich mir immer bei WSM gekauft.

http://www.knittax.de/impressum.htm

Die sind alle ordentlich gebunden und der Preis ist auch noch vernünftig.
Karoline

Beitrag von Karoline »

Und hier schon mal der Link für wahrscheinlich das nächste Problem:

http://www.wollpalast.de.tl/Nadelsperrschiene.htm
joja
Mitglied

reingefallen

Beitrag von joja »

Im Moment verkauft bei Ebay einer unter dem Namen Chri-53 Teile einer KH 830, dass müßte das Nachfolgermodell sein. Schau doch dort mal, ob Du da Teile findest, die Du evt. auswechseln oder gebrauchen kannst oder mußt. Unter anderem hat er auch eine Anleitung dabei unter der Nummer 200459922168

Es ist immer ratsam u.a. auch bei Ebay nach Original-Gebrauchsanweisungen Ausschau zu halten, denn im Gegensatz zu anderen hier, habe ich bei WSM auch schon mal eine mehr als schlechte Erfahrung mit einem Musterbuch gemacht, welches mir fehlte.
Da bekam ich ohne Hinweis und Vorwarnung nach Vorkasse (selbstredend) eine schlecht gebundene Schwarzweißkopie statt einer Originalversion in Farbe für schlappe fast 60,--!!Euro. Der Gipfel war dann noch, dass einige Kopien so schlecht gemacht waren, dass man die Muster kaum erkennen konnte und bei meiner Reklamation dann die Aussage, das es Originalanleitungen eben nicht mehr gibt und dieses Exemplar selbstredend natürlich auch nicht zurückgenommen wird.

Liebe Grüße
Joja
Immer für etwas Neues zu begeistern und süchtig nach Zubehörteilen
baumkronenpfad

:? Hallo Karo, die Wollmäuse und der schmierige Zustand waren auf den Bildern beim besten Willen nicht zu erkennen und für eine Anfängerin schon mal gar nicht :( ....wie gesagt...Lehrgeld!

Aber ich versuche jetzt das Beste daraus zu machen und dafür danke ich Dir, dass Du mir gleich Tipps für nachfolgende Katastrophen gibst, welchen ich hoffentlich nicht brauchen werde.

:roll:

Jana E. aus DD
baumkronenpfad

@joja

danke für den lieben Tipp,werd gleich mal vorbeischauen 8)

LG,Jana
*Karamba006
Mitglied
Strickmaschine: KH965,KR850,KG93. Formstricker, Vierfarbenwechsler, KX 350
Beitrag von *Karamba006 »

Hallo Jana,

ich habe noch eine orginal Anleitung für die KH 820 ( deutsch) da.

LG Silvia
lieben Gruß Silvia
KH 965 + KR850 und allem Zubehör, KG 93, KX 350
hier meine Werke
baumkronenpfad

:D blink, lieb guck @karamba006?!
Rosetta

Beitrag von Rosetta »

Hallo Jana,

dass Du "reingefallen" bist, wirst Du in ein paar Tagen nicht mehr so sehen. Du wirst Dein Maschinchen durch das Putzen in- und auswendig kennen- und lieben lernen, und wenn dann irgendwann Mal was nicht funktioniert, weißt Du gleich, wo Du nachsehen musst.

Woher ich das wohl weiß...??? :wink:

Viele Grüße

Rosetta

PS. Ich hatte leihweise eine Singer da, die ich erst mal richtig gründlich putzen musste, .... und dann auch behielt.
joja
Mitglied

reingefallen

Beitrag von joja »

Hallo,

im Moment bietet einer bei Ebay unter der Nummer 250614659002 eine KH820 mit Doppelbett KR 810 und allen möglichen Unterlagen an. Wäre ja vielleicht interessant wegen dem Doppelbett.

Liebe Grüße

Joja
Immer für etwas Neues zu begeistern und süchtig nach Zubehörteilen
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“