Babyhose am Stück vom Bündchen aus

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
MissYumi

Babyhose am Stück vom Bündchen aus

Beitrag von MissYumi »

Hallo,

ich habe meine erste Babyhose fertig aber der Schritt gefällt mir noch nicht ganz. Kennt jemand eine Anleitung wo man die Hose am Stück vom Bündchen aus strickt? Also erst den Bauch dann weiter mit dem einen Bein, abketten und nächstes Bein? So das im Schritt aber noch Spiel ist.

Die Anleitungen die in Heften habe, werden immer in Reihen gestrickt und dann muss man alles zusammen nähen, was mir nicht gefällt.

Lieben Dank!
Yumi
Freya
Mitglied

Beitrag von Freya »

hier wäre was mit und ohne Naht. Da muß man nur etwas mehr Po reinstricken, geht ganz gut mit verkürzten Reihen.
Insgesamt wirst Du sicher was auf der Seite von Natascha finden. Die treibt sich hier auch im Forum rum :D
stricke mit 1 bis 5 Nadeln und bewundere alle Maschinenstrickerinnen aufrichtig
Michaela
Moderierendes Mitglied
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Beitrag von Michaela »

Hallo,

wenn man "windelhose stricken" googelt, kommt gleich als erstes ein PDF, wo Höschen in Runden gestrickt werden, zumindest teilweise.

Dann gibt es HIER noch eine Anleitung

Ciao
Michaela
MissYumi

Beitrag von MissYumi »

Danke erstmal für die tollen Antworten.

Freya: Was meinst du mit mehr Po reinstricken? Die Hose höher machen? Breiter werden?

Danke!
Michaela
Moderierendes Mitglied
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Beitrag von Michaela »

Hallo,

ich habe gerade zwei Windelhosen gestrickt, allerdings nach ausgedruckten Anleitungen, deren Quelle ich nicht mehr kenne.
Bei der einen hat man die Ausbuchtungen für den Po mit verkürzten Reihen gemacht, bei der anderen durch Aufnehmen am Rand am Hinterteil.

Ciao
Michaela
MissYumi

Beitrag von MissYumi »

Ich habe bissher noch in keiner Anleitung ob Runde oder in Reihen , von so etwas gelesen, daher bin ich leicht verwirrt. Ist es zu empfehlen solche ein Ausbuchtung zu machen, aber wieso schreibt keiner davon?

Lieben Dank! =)
Freya
Mitglied

Beitrag von Freya »

Ich meine damit, dass der Po nun mal mit mehr Gestrick bedeckt werden muß, als der vordere Teil :D
Wenn man eine Hose vorne und hinten gleichlang strickt, ist sie vorne zu lang oder hinten zu kurz. Leg mal einen Schlüpfer so hin, dass die Beinbündchen aufeinander liegen. Dann ist der hintere Teil auch wesentlich länger.
Freya
Mitglied

Beitrag von Freya »

hier ist mein Werk dazu. Da hatte ich das mit den verkürzten Reihen noch nicht umgesetzt. Nur rumgefrickelt mit Zunahme und wieder zusammenstricken
MissYumi

Beitrag von MissYumi »

Alles klar verstehe. Gibt es eine Anleitung wie man das mit verkürzten Reihen am besten löst?

Lieben Dank!
Freya
Mitglied

Beitrag von Freya »

klar, gibs hier in die Suche ein :lol:
Entweder mit Wickelmasche oder mit Doppelter Masche. bei YouTube gibts zu beiden Methoden nette Filmchen
perle93
Mitglied

Beitrag von perle93 »

Freya,

der Poncho ist ja total toll! So einen hätte ich auch gerne für meinen kleinen Mann und mich ;-)

Schöne Grüsse, perle93
Mein erstes Strickbuch: "seamless knitting - Stricken ohne Naht", ISBN: 978-3830709596

brother kh 940+kr 850, kh 836+kr 830, kx 395, kh+kr 260, kh 270, kh 230, meine beiden hände ;-)und ganz viele nadeln
Freya
Mitglied

Beitrag von Freya »

@Perle: Danke schön. Habe Dir eine PN wg. des Ponchos geschickt
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“