Hallihallo,
ich stricke gerade an einem Schal im Muster 2 re, 2 li.
Als Randmasche habe ich den Knötchenrand gewählt.
Nun nähert sich der 1. Knäuelwechsel, und ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt diesen so durchzuführen, dass man möglichst wenig "Stummel" vernähen muss. Denn ich habe ja keine Rückseite.
Für eure Antworten danke ich euch schonmal im Voraus!
Liebe Grüße
Nicky
Knäuelwechsel
-
- Kompendium unnützen Wissens
- Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Es gibt da diverse Möglichkeiten. Du könntest den aktuellen und den neuen Faden je halbieren, und dann ein Stück zusammen verstricken. Oder die enden zusammenfilzen, wenn es Schurwolle ist. Oder du googelst mal nach "russian join". Alle diese Methoden sollten Dir das vernähen von Fäden ersparen können.
Grüßlis,
frieda
Grüßlis,
frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/
KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Re: Knäuelwechsel
[quote="Nicky"]Hallihallo,
Nun nähert sich der 1. Knäuelwechsel, und ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt diesen so durchzuführen, dass man möglichst wenig "Stummel" vernähen muss. Denn ich habe ja keine Rückseite.
Liebe Grüße
Hallo Nicky,
Wenn Du einen neuen Knäuel anfängst, mache das immer am Rand. Du kannst Dort den Anfangsfaden und das Ende von dem anderen Knäuel 2 Knoten machen. Dann die beiden Fäden am Rand vernähen. Muss aber nicht so lange sein. Das Problem wenn Du in der Mitte einen neuen Knäuel anfängst ist meitens dass es auffällt
, weil man den Knoten sieht.
Ich hoffe ich konnte helfen
Liebe Grüsse
http://www.gabys-Wollkiste.com
Gaby
Liebe Grüße
Hallo Nicky,
Wenn Du einen neuen Knäuel anfängst, mache das immer am Rand. Du kannst Dort den Anfangsfaden und das Ende von dem anderen Knäuel 2 Knoten machen. Dann die beiden Fäden am Rand vernähen. Muss aber nicht so lange sein. Das Problem wenn Du in der Mitte einen neuen Knäuel anfängst ist meitens dass es auffällt

Ich hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüsse
http://www.gabys-Wollkiste.com
Gaby
-
- Mitglied
da sieht man mal wie unterschiedlich Strickerinnen arbeiten!
Ich würde nie zwischen zwei Knäuel Knoten machen - rutschen meistens irgendwie raus und man sieht sie hinterher, oder sie drücken, oder, etc....
Ich stricke immer am Rand 4 - 6 Maschen mit doppeltem Faden und gerade bei Deinem Muster sieht man dieses m.E. nicht und vernähe dann die Enden in den Randmaschen.
lieben Gruss aus HH
Wischel
da sieht man mal wie unterschiedlich Strickerinnen arbeiten!
Ich würde nie zwischen zwei Knäuel Knoten machen - rutschen meistens irgendwie raus und man sieht sie hinterher, oder sie drücken, oder, etc....
Ich stricke immer am Rand 4 - 6 Maschen mit doppeltem Faden und gerade bei Deinem Muster sieht man dieses m.E. nicht und vernähe dann die Enden in den Randmaschen.
lieben Gruss aus HH
Wischel