Halli hallo,
in manchen Laceanleitungen wird beschrieben das man den Maschenanschlag
-mit 2 Nadeln oder
-mit einer nächst größeren Nadel als man strickt verwenden kann
damit der Rand elastischer ist
Was für Erfahrungen hab ihr gemacht.
Liebe Grüße Birgit
Maschenanschlag bei Lacemustern
Maschenanschlag bei Lacemustern
KH 910/KR850, KRC 1100, KHC 820A, KL 116,KG 88,EC 1
KH 260/KR 260, SK 860/DB, DK 7
Empisal 700 /DB, viel Zubehör
PASSAP St. A. 120 Krausrechtsstricker
Regina mini Krausrechtsstricker
-
- Mitglied
ich stricke zwar normal keine oder kaum mal Lace und wenn dann eigentlich mit Maschine, aber ich schlage grundsätzlich bei allem was ich per Hand stricke mit 2 Nadeln die Maschen an.
Liebe Grüße
Doris
ich stricke zwar normal keine oder kaum mal Lace und wenn dann eigentlich mit Maschine, aber ich schlage grundsätzlich bei allem was ich per Hand stricke mit 2 Nadeln die Maschen an.
Liebe Grüße
Doris
Doris, die sich von Pfaff Passap Duomatic 80 - KH 940/KR 850 und mit KG 88II
Bitte bewerte meine Farm
Bitte bewerte meine Farm
-
- Mitglied
moin an den See,
ich nehme immer eine Nadel, die 1 Nr größer ist
meistens strickt man die Tücher / Shawls ja eh mit Nadel 5 oder 6, oder?
aber wenn du locker strickst, reicht auch die Nadel, mit der du das Teil strickst. Die Erfahrung habe ich gemacht.
Viel Spaß beim Stricken und
LG von der See
Tina
ich nehme immer eine Nadel, die 1 Nr größer ist
meistens strickt man die Tücher / Shawls ja eh mit Nadel 5 oder 6, oder?
aber wenn du locker strickst, reicht auch die Nadel, mit der du das Teil strickst. Die Erfahrung habe ich gemacht.
Viel Spaß beim Stricken und
LG von der See
Tina
Es sind die kleinen Dinge im Leben, die man zu schätzen weiss!
brother 820 und KH230, damit die Feine hier nicht mehr so alleine herumstehen muss!
brother 820 und KH230, damit die Feine hier nicht mehr so alleine herumstehen muss!
-
- Moderierendes Mitglied
- Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Ich nehme auch zwei Nadelspitzen für den Anschlag. Aus dem einfachen Grund, weil sich die erste Reihe dann leichter abstricken lässt.
Wenn ich bei der Maschenprobe merke, dass der Anschlag zu schlaufig wird, nehme ich zwei dünnere Nadeln oder mache den aufgestrickten Anschlag.
Ciao
Michaela
Ich nehme auch zwei Nadelspitzen für den Anschlag. Aus dem einfachen Grund, weil sich die erste Reihe dann leichter abstricken lässt.
Wenn ich bei der Maschenprobe merke, dass der Anschlag zu schlaufig wird, nehme ich zwei dünnere Nadeln oder mache den aufgestrickten Anschlag.
Ciao
Michaela
Halli hallo,
vielen Dank für eure nützlichen Tips schlage auch immer mit 2 Nadeln an. Das ich die doppelte Stärke verwenden könnte wäre mir niemals eingefallen habe es so gelernt und so wird es gemacht sehe schon muß flexibler werden.
Der aufgestrickte Anschlag ist für meine Jacke von Hanne Falkenberg ein toller Tip.
Liebe Grüße Birgit
vielen Dank für eure nützlichen Tips schlage auch immer mit 2 Nadeln an. Das ich die doppelte Stärke verwenden könnte wäre mir niemals eingefallen habe es so gelernt und so wird es gemacht sehe schon muß flexibler werden.
Der aufgestrickte Anschlag ist für meine Jacke von Hanne Falkenberg ein toller Tip.
Liebe Grüße Birgit
KH 910/KR850, KRC 1100, KHC 820A, KL 116,KG 88,EC 1