Suche Anleitung/Buch auf Englisch für Anfänger

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
selima

Suche Anleitung/Buch auf Englisch für Anfänger

Beitrag von selima »

Hallo,

jmd hat mir die engl. Bücher Big Girl Knits und More Big Girl Knits empfohlen. (Brauche Damen-Gr 54/56.) Leider setzen diese Bücher vorraus, das man schon etwas stricken kann bzw englische Anleitungen lesen kann.

Ich scheitere derzeit sogar noch an deutschen. :oops:

Ich suche deshalb ein englisches Buch (oder eine Webseite) für Anfänger, wo 1. die Grundbegriffe des Strickens mit Hilfe von Fotos erklärt werden (rechte und linke Maschen, ...) und 2. die engl. Abkürzungen, Ausdrücke und Strickmuster etc erklärt werden.

Also etwas das mir hilft, die Anleitungen aus "Big Girl Knits" umzusetzen.

Ich will mir Big Girl Knits und More Big Girl Knits bei amazon.com bestellen, wäre toll wenn mir jmd einen Tip geben kann welches englische Strickbuch für Anfänger dort noch in meinen Einkaufswagen hopsen sollte.

Danke.
Wolllustiger
Mitglied

Beitrag von Wolllustiger »

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die man zu schätzen weiss!
brother 820 und KH230, damit die Feine hier nicht mehr so alleine herumstehen muss!
Michaela
Moderierendes Mitglied
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Beitrag von Michaela »

Nimm die englischen Strickausdrücke und gib sie bei youtube ein, dann bekommst du sehr viele Videos, die die Vorgehensweise zeigen.
Außerdem können wir nur immer wieder den Tipp geben, unsere Linkliste zu durchsuchenund die Suchfunktion zu nutzen. Hier gibt es viele Links, die sich mit Techniken beschäftigen und bebildert sind.

Hast du denn ein deutsches Buch zu Strickgrundlagen? Das sollte die erste Anschaffung zum Stricken sein. Selbst geübte Strickerinnen haben mindestens ein Buch zu den Grundtechniken zuhause.

Mit Hilfe unserer zahllosen Übersetzungslistenist es dann nicht schwirig, die englischen Begriffe ins Deutsche und umgekehrt zu transferieren. Fast jeder von uns hat auf diese Weise angefangen, englische Anleitungen nachzuarbeiten.

Ein englisches Strickbuch für Anfänger kann ich nicht empfehlen, außer vielleicht "Knitting for Dummies".

Es gibt übrigens im OZ-Verlag etliche Hefte mit Modellen für Frauen jenseits der Größe 44.
Und Stricken für starke Frauenauf deutsch ist auch sehr empfehlenswert.

Ciao
Michaela
selima

Beitrag von selima »

Bei "Stricken für starke Frauen" gehen die Modelle bis etwa Gr. 48, das ist mir viel zu klein. :roll: Aber danke für den Tip.

Ich habe mich mal bei amazon.com umgesehen, ich glaube ich nehme "Teach yourself VISUALLY: Knitting".

Ich schau aber vorher nochmal nach einem dt. Buch zu den Grundlagen, ich hab nämlich keins. (Bis jetzt hat mir Oma immer alles gezeigt.)
Lenioma

Beitrag von Lenioma »

Hallo Selima

Mir haben diese VIDEOS oft weitergeholfen.
Franziska

Beitrag von Franziska »

Hallo Selima,
die von Lenioma genannten Videos sind klasse.
Und ich würde mir an deiner Stelle dieses Buch zulegen, wenn du in deiner Nähe niemanden hast, der dir ein bisschen hilft.

Viel Erfolg
Franziska
Ferula

Beitrag von Ferula »

Hallo Selima,

das Große Strickbuch (Tipp von Franziska) ist klasse, vor allem wenn das Strickziel "Oberbekleidung" in allen Varianten ist. Die Strickmodell-Beispiele sind ein bisschen "angestaubt".

Besser für den absoluten Strickanfänger geeignet ist Pam Allens "Stricken für Dummies". Da werden alle wichtigen Grundtechniken richtig gut erklärt. Ein Technikbuch, das auf sympathische Weise vermittelt, so als würde eine liebe Strickfreundin einem alles zeigen.

Würde mir die Bücher zur Ansicht schicken lassen und dann entscheiden.

Viel Erfolg!

Und viele Grüße,
Ferula
Dotty
Mitglied

Beitrag von Dotty »

deutsche videoanleitungen gibt's auch bei www.nadelspiel.com - die gibt's tlw. auch bei youtube. :-)
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“