dk7 musterübertragung funktioniert auf einmal nicht mehr
dk7 musterübertragung funktioniert auf einmal nicht mehr
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich probiere gerade mit DK 7 herum und heute vormittag habe ich ein Fairisle-Muster eingegeben, abgepeichert, in die Maschine (brother 950i) übertragen (brotherlink1) mit "Download" und sodann eine wunderbare 60M 60 R Maschenprobe gestrickt. Dann habe ich leider! unterbrochen, ein Bündchen mit Kg gestrickt und dabei auch ein anderes Muster angewählt. Dann habe ich das morgens eingespeicherte Muster nochmal ein wenig verändert und neu in die Maschine übertragen wollen (vorher habe ich alles andere mit "CUT" entfernt). Und auf einmal geht nix mehr. Zwar klappte es nach diversen Fehlermeldungen mit dem erneuten download, aber dann:
- zeigt der Bildschirm an, dass 100% download abgeschlossen
- leuchtet bei der Maschine gar nix mehr
- wenn ich die Maschine an- und wieder ausschalte, kann ich das Muster unter 902 zwar aufrufen
- wenn ich aber die Vorwähl-reihe mit KC I stricke, werden nur die Randmaschen vorgewählt und sonst nix
- andere Muster (die, die in der Maschine schon fest eingestellt sind) funktionieren einwandfrei
WAS mache ich falsch? Ich nehme an, dass der Fehler irgendwo beim download sitzt, denn offenbar ist in der Maschine nix angekommen (sonst würden unter Muster 902 ja irgendwelche Maschen vorgewählt werden). Weiß da jemand Rat?
mysel
- zeigt der Bildschirm an, dass 100% download abgeschlossen
- leuchtet bei der Maschine gar nix mehr
- wenn ich die Maschine an- und wieder ausschalte, kann ich das Muster unter 902 zwar aufrufen
- wenn ich aber die Vorwähl-reihe mit KC I stricke, werden nur die Randmaschen vorgewählt und sonst nix
- andere Muster (die, die in der Maschine schon fest eingestellt sind) funktionieren einwandfrei
WAS mache ich falsch? Ich nehme an, dass der Fehler irgendwo beim download sitzt, denn offenbar ist in der Maschine nix angekommen (sonst würden unter Muster 902 ja irgendwelche Maschen vorgewählt werden). Weiß da jemand Rat?
mysel
-
- zuständig für theoretisches Stricken
- Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9 - Kontaktdaten:
Hallo Mysel,
ich habe nicht die kH 950i, sondern einen anderen Maschinentyp, da funktioniert der Download etwas anders. Deshalb kann ich nicht genau nachvollziehen, wie Du vorgegangen bist und wie Du eventuell vorgehen müsstest.
Mein Vorschlag wäre, dass Du sämtliche Muster im Freispeicher löschst, die Maschine ausschaltest und dann die Verbindung zum Computer neu herstellst. Dann die gewünschten Muster in die Maschine laden, genau nach Anleitung (vielleicht noch mal in der DK7-Hilfe nachlesen). Hinweise, zu welchem Zeitpunkt die Maschine ein- und ausgeschaltet werden muss, z.B. vor dem Einstecken des Kabels, sollte man unbedingt beachten, sonst kommt der Speicher durcheinander.
Hat Deine Maschine eine "Check"-Funktion für die Muster, mit der Du nach dem Download Breite, Höhe und Art der Maschen (markiert oder nicht markiert) überprüfen kannst? Das sollte ggf. aus Deiner Bedienungsanleitung für die Maschine hervorgehen. Damit kann man nach dem Download prüfen, ob das Muster richtig drin ist.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
ich habe nicht die kH 950i, sondern einen anderen Maschinentyp, da funktioniert der Download etwas anders. Deshalb kann ich nicht genau nachvollziehen, wie Du vorgegangen bist und wie Du eventuell vorgehen müsstest.
Mein Vorschlag wäre, dass Du sämtliche Muster im Freispeicher löschst, die Maschine ausschaltest und dann die Verbindung zum Computer neu herstellst. Dann die gewünschten Muster in die Maschine laden, genau nach Anleitung (vielleicht noch mal in der DK7-Hilfe nachlesen). Hinweise, zu welchem Zeitpunkt die Maschine ein- und ausgeschaltet werden muss, z.B. vor dem Einstecken des Kabels, sollte man unbedingt beachten, sonst kommt der Speicher durcheinander.
Hat Deine Maschine eine "Check"-Funktion für die Muster, mit der Du nach dem Download Breite, Höhe und Art der Maschen (markiert oder nicht markiert) überprüfen kannst? Das sollte ggf. aus Deiner Bedienungsanleitung für die Maschine hervorgehen. Damit kann man nach dem Download prüfen, ob das Muster richtig drin ist.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig 
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
Danke für die schelle Antwort...habe das Muster nochmal ganz neu erstellt, abgespeichert und dann neu übertragen, nachdem ich vorher den ganzen Speicher gelöscht habe (mit 888, richtig?). Leider geht nix. Der Bildschirm meldet mir, dass der download 100% angeschlossen ist, und die Maschine ruht (nix leuchtet mehr, und kein button reagiert mehr). Schalte ich sie aus und wieder an, und gebe dann das Muster 901 ein, kommt eine Fehlermeldung. Offenbar kommt da nix an. Interaktives Stricken geht aber, d.h der Schlitten am Bildschirm beim Maschenprobe stricken geht mit; nur leider eben ohne Muster. Was mich wahnsinnig macht ist, dass es gestern früh ja mal geklappt hat. Habe ich da irgendwas kaputtgemacht?
sehr gefrustete Grüsse
mysel
sehr gefrustete Grüsse
mysel
-
- Mitglied
Hallo mysel,
da können wir uns die Hand reichen. Bei mir ist es umgekehrt, ich kann Muster laden aber nicht interaktiv stricken, obwohl der Bildschirm die Kabelverbindung anzeigt. Kaputt machen kann man da eigentlich nichts und aus dem Grund habe ich mich bei Frau Strenge schon im Februar für die "rundum sorglos Betreuung" angemeldet.
Leider
bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, denen mein Problem zu schildern, aber ich werde das demnächst machen sonst ist der nächste Beitrag fällig, ohne dass sich bei mir etwas geändert hat.
Meine Probleme haben angefangen nachdem ich mir ein Update heruntergeladen hatte. Hast Du vielleicht auch so etwas gemacht?
Viele Grüße von Maren
da können wir uns die Hand reichen. Bei mir ist es umgekehrt, ich kann Muster laden aber nicht interaktiv stricken, obwohl der Bildschirm die Kabelverbindung anzeigt. Kaputt machen kann man da eigentlich nichts und aus dem Grund habe ich mich bei Frau Strenge schon im Februar für die "rundum sorglos Betreuung" angemeldet.
Leider

Meine Probleme haben angefangen nachdem ich mir ein Update heruntergeladen hatte. Hast Du vielleicht auch so etwas gemacht?
Viele Grüße von Maren
Viele Grüße von Maren
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
-
- zuständig für theoretisches Stricken
- Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9 - Kontaktdaten:
Hallo Mysel,
ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Antwort an Maren korrekt verstanden habe. Hattest Du nun ein Update gemacht, und danach traten die Probleme auf? In dem Fall würde ich empfehlen, dass Du Dich direkt mit Ulrike Strenge in Verbindung setzst.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Antwort an Maren korrekt verstanden habe. Hattest Du nun ein Update gemacht, und danach traten die Probleme auf? In dem Fall würde ich empfehlen, dass Du Dich direkt mit Ulrike Strenge in Verbindung setzst.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig 
-----

-----
Hallo,
nein - das ist es ja, ich habe gar nix gemacht! Ich verstehe es wirklich nicht...werde am Montag weiterforschen und bin in der Zwischenzeit für jeden Tip dankbar. Nach zahlreichen weiteren Versuchen ist es jetzt so, dass ich beim Musterdownload entweder sofort eine Fehlermeldung von der Maschine erhalte (ich gebe 551 und M ein und dann kommt schon die Fehlermeldung) oder der download klappt zwar laut Bildschirm, aber die Maschine "finalisiert" nicht (Bildschirm meldet den downloadvorgang, an der Maschine gehen alle Lichter aus (das ist laut Anleitungsbuch für die 950i auch normal), der Bildschirm meldet "download 100% abgeschlossen), aber die Maschine tut nix mehr (es sollte da nach erfolgreichem download ein "Beep" ertönen und alle Lichter wieder angehen). Mache ich die Maschine aus und wieder an, leuchtet sie zwar wieder, aber ein Muster 901 wird nicht gefunden.
Es scheint also an der Übertragung in die Maschine zu hängen. Bin ratlos.
Viele Grüsse
mysel
nein - das ist es ja, ich habe gar nix gemacht! Ich verstehe es wirklich nicht...werde am Montag weiterforschen und bin in der Zwischenzeit für jeden Tip dankbar. Nach zahlreichen weiteren Versuchen ist es jetzt so, dass ich beim Musterdownload entweder sofort eine Fehlermeldung von der Maschine erhalte (ich gebe 551 und M ein und dann kommt schon die Fehlermeldung) oder der download klappt zwar laut Bildschirm, aber die Maschine "finalisiert" nicht (Bildschirm meldet den downloadvorgang, an der Maschine gehen alle Lichter aus (das ist laut Anleitungsbuch für die 950i auch normal), der Bildschirm meldet "download 100% abgeschlossen), aber die Maschine tut nix mehr (es sollte da nach erfolgreichem download ein "Beep" ertönen und alle Lichter wieder angehen). Mache ich die Maschine aus und wieder an, leuchtet sie zwar wieder, aber ein Muster 901 wird nicht gefunden.
Es scheint also an der Übertragung in die Maschine zu hängen. Bin ratlos.
Viele Grüsse
mysel
ERLEDIGT
So- die Sache ist geklärt: es lag an meinem (Uralt-)Laptop. Was da jetzt genau falsch war, weiß ich nicht. Werde ihn wohl mal "sauberputzen" lassen. Auf einem anderen Laptop lief jedenfalls alles wie es soll.
Danke und viele Grüsse
mysel
Danke und viele Grüsse
mysel