DK Starter-Set Anschaffung

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Sigrid1959

DK Starter-Set Anschaffung

Beitrag von Sigrid1959 »

Ein Liebes Hallo an alle DK Fans!

Bin seit 3 Wochen stolze Maschinenstrickerin. Habe eigentlich einen Schnittleser gesucht, doch leider sind die meistens nur für halbe Schnitte.

Auf der Suche nach ein Programm wo ich Muster und Farbgestalltung am PC testen kann, bin ich auf DK gekommen. Und beim testen mit der Demo kam ich auf das Interaktive Stricken. Einfach genial! Ach ja, ich Stricke mit ner empisal 260 Feinstricker mit Doppelbett, Lochkartenfunktion.

So, nun habe ich herausgefunden, das es eine einfache Starter Version gibt. Ich glaube das diese für meine Zwecke ausreicht. Einfache Standard Pullover und Lochkartenerstellung! Oder liege ich da Falsch?
Hat jemand diese Version? Der Preisunterschied ist enorm, sie kostet nur 199 Euro, plus 110 Euro für das Kabel und den Magnetarm.
Nachteil, es gibt diese nur auf Disketten. Lapptopps haben keine Floppy Laufwerke mehr.

Bin für jeden Hinweis und Hilfe Dankbar

Liebe Grüße
Sigrid
katrin
Mitglied

Beitrag von katrin »

Hallo Sigrid,
soweit ich weiß, gibt es beim Starter-Set nur ganz einfache Schnitte, ohne Armkugel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit glücklich wirst.
Das Starter-Set habe ich nur noch bei Onken gefunden, CDS und Designaknit.de bieten das gar nicht mehr an.

LG Katrin
Ich stricke mit 2 oder 5 Nadeln und auf Brother KH 860,KH 940, KR 830, KG88II/KG93, KH/KR 230 und KX350
Sigrid1959

Beitrag von Sigrid1959 »

Danke Katrin,

ohne Armkugel, kein Problem. Stricke sowieso lieber gerade. Dann kann ich mit Kontratwolle zusammenstricken und abhäckeln, sauberer gehts an der Schulter nicht :)

Habe nochmal bei Onken nachgeschaut, für 100 Euro mehr gibt es DK Standard 6, mit Armkugel. Selbst kreirrte Schnitte bring ich eh nicht zustande und ich mag eh lieber die Standard Pullover.

Was kann Standard 6 im Vergleich zu Start sonst noch mehr???

Liebe Grüße
Sigrid
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Beitrag von Kerstin »

Das ist offenbar alles Version 6. "Aktuell" (jedenfalls was Softbyte aktuell nennt) ist seit mehreren Jahren schon Version 7. Und das ist, verglichen mit wirklich aktuellen Programmen, schon eine ziemlich alte Gurke. Ich würde die Version 6 nicht mehr kaufen, das ist ein eingestaubter Ladenhüter. Ich würde mich nicht mal drauf verlassen, dass diese Version unter den neuesten Windows-Betrübssystemen läuft. Und technischen Support bekommst Du dafür kaum noch.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“