V-Ausschnitt-Blende

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Sonja54

V-Ausschnitt-Blende

Beitrag von Sonja54 »

Hallo, Ihr Lieben!
Möchte gerne wissen ob es besser ist eine V-Ausschnitt-Blende abzuketten oder abzunähen.
Bitte um Anleitung zum Abnähen, ich komme da in meinen Handarbeitsheften nicht wirklich drauf wie's geht. Beim Abketten wellt sich der Ausschnitt. Bitte um Euren Tipp.

Vielen Dank, Sonja
Knackendöffel Maren
Mitglied

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo,
leider hast du nicht geschrieben, wie Du die Blende gestrickt hast.
Wenn die Abkettreihe das Ende des Pullis ist, musst du einfach probieren, wie stramm oder locker Du abketten musst, damit sich die Kante nicht wellt.
Ich stricke die Bündchen lieber so, dass die Anschlagkante das Ende des Pullis ist. Dabei strickt man das Bünchen, hängt den Pullover rechts auf rechts dazu und macht lange Maschen, die dann abgehäkelt werden.
Abgenäht habe ich noch nie, dafür habe ich keine Geduld :roll:

Viele Grüße von Maren
Viele Grüße von Maren

Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Re: V-Ausschnitt-Blende

Beitrag von Kerstin »

Sonja54 hat geschrieben:Beim Abketten wellt sich der Ausschnitt. Bitte um Euren Tipp.
Leider ist meine Kristallkugel gerade mal wieder zur Reparatur, deshalb kann ich von hier aus nicht erkennen, wie Du den Ausschnitt gestrickt hast. Und das wäre natürlich von Vorteil, wenn man Dir Tipps geben soll, wie es besser sein könnte.

Es könnte sein, dass Du die Blende einfach über zuviele Maschen gestrickt hast. Aber ohne ein paar konkrete Angaben von Dir machen wir hier nur fröhliches Fehlervermuten. ;-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“