Ich liebe Aranpullis und Zopfmusterpullis. Oft sind in den Mustern auch Noppen eingearbeitet. Gibt es eine Anleitung, wie man diese Noppen auf einer Strima verarbeitet, oder werden die immer erst nachträglich aufgesetzt? (ich hasse diese Vernäherei )
Danke schon mal im Voraus!
Hallo Lene!
Also ich weiß genau, dass man Noppen nicht nachträglich aufsetzt, die kann man mit Maschine stricken, irgendwo hatte ich vor kurzem sogar gelesen, wie - nur weiß ich es nicht mehr.
Du könntest diese ansonsten aber auch einhäkeln in der Reihe, wo sie dran sind.
Liebe Grüsse
Doris
Doris, die sich von Pfaff Passap Duomatic 80 - KH 940/KR 850 und mit KG 88II Bitte bewerte meine Farm
Danke, das klingt gut. Bin nur nicht sicher bei: "wie bei einer Biese, Maschen in Grundfarbe auf leere Nadeln hängen"
Meinst Du damit, man soll den Klang der Nachbarmaschen (die ja noch in der Grundfarbe gestrickt sind) auf die leeren Nadeln hängen?
Und noch etwas, weil Dein Bild mir diese Frage aufdrängt: Strickst Du jede Noppe einzeln, oder strickst Du mit Spannfäden, wenn sie nur ein paar Maschen auseinander sind?
Hallo lene,
Diese Arbeitsprobe ist schon über 20 Jare alt und ich musste erstmal auf die Rückseite schauen. Jede Noppe ist separat gestrickt und die beiden Fäden sind miteinander verknotet.
Bei einer Biese hängt man Maschen hoch nicht die Querfäden, so würde ich es hier auch machen.
Du hast ja die drei Maschen, über die du die 6 Noppenreihen gestrickt hast, die zwei seitlichen davon hängst Du auf die beiden seitlichen entsprechenden Nadeln und auf die mittleren kommen dann die 3 zusammengehängten Noppenmaschen.
Viele Grüße von Maren