ich versuche weiterhin, mit meiner Brother zu experimentieren.
Als einfaches Projekt würde ich gerne einen warmen Winterrock stricken. Ich habe auch schon einige Tipps aus dem Forum zusammen, z.B. dass ich eine schön enge Maschenweite wählen sollte.
Vom Schnitt her ist ein Rock ein Schlauch, den ich mit dem Doppelbett hinkriegen müsste, wenn ich mit dem Taillenbündchen anfangen würde und dann für die Hüfte zumehmen könnte.
Allerdings wäre dieser Schlauch viel schöner, wenn ich gleichmäßig verteilt nach dem Bündchen einige Maschen aufnehmen könnte. Das scheint mir bei einer Strickmaschine extrem mühsam zu sein. Ich kann mir nur vorstellen, wie man an den Seiten raglanartig zunehmen könnte. Das gibt am Ende eine leicht zipfelige Form. Vielleicht kennt ja jemand eine Bescheibung - am besten mit Bildern - wie frau so etwas zuwege bringen kann?
Und zweitens bliebe noch das Bündchen- und Saumproblem. Auf dem Einbett habe ich gefunden, wie ein dehnbarer Saum fabriziert wird, nämlich so:
[/url]http://diananatters.blogspot.com/2010/0 ... s.html[url] Aber wie um alles in der Welt geht so etwas auf dem Doppelbett?
Gruß
Raaga