Lochmuster mit KH970

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
helga
Mitglied
Lochmuster mit KH970

Beitrag von helga »

Guten Morgen,

ich habe hier die CDs mit den Mustern der WSM-Hefte. Ich habe eins ausgesucht, das aus verschiedenen Mustern zusammengesetzt ist. Ein paar Reihen Norweger, dann 6 Reihen mit dem KG kraus rechts, dann ein Lochmuster.
Der erste Teil klappte gut, aber jetzt erkennt der CB-1 das Lochmuster nicht.Sobald ich auf "Lochmusterschlitten" umstelle, erscheint die Meldung, es sei keins....
Mit der KH940 lässt sich das Muster einwandfrei abstricken.
Weiß jemand Rat?

Viele Grüße, Helga
KH 940 mit KR 850 und KG 95, SK830 und SK890 von Silver Reed und natürlich DK-8
marenhe
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK9 complete, Pfaff E 6000

Beitrag von marenhe »

Hallo Helga,
du musst nicht auf Lochmuster umstellen.Gib im CB den normalen Strickschlitten an,Einstellung KC I , wie zum Norweger stricken. Jetzt sollte es funktionieren
Lieber Gruß
Maren
Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK8 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80
helga
Mitglied
Beitrag von helga »

Hallo Maren,

vielen Dank für deinen Tipp! Obwohl ich es noch einige Zeit probieren musste - ich hatte zwar auf Strickschlitten gestellt, aber gewohnheitsmäßig nicht auf KC1- habe ich jetzt endlich eine Probe fertiggestellt.

Ich dachte, das kann doch nicht sein, dass ich immer die Strickreihen auch noch mit dem Lochschlitten abfahren muss. Ich versuchte das Muster entsprechend zu ändern und was einem noch so alles einfällt, wenn man mit DK7 nicht klar kommt....
Heute hatte ich endlich die "Erleuchtung"':idea:' und will sie hier mitteilen---ich denk, ich schau nicht richtig, das hast du ja geschrieben :twisted: :roll:

Vielen Dank nochmal, liebe Grüße, Helga
KH 940 mit KR 850 und KG 95, SK830 und SK890 von Silver Reed und natürlich DK-8
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“