Lanesplitter an der Maschine?
Lanesplitter an der Maschine?
Ich hab mal eine Frage:
Eigentlich müsste es doch machbar sein, einen Lanesplitter-Rock auch an der Maschine zu machen, auch wenn er dann schlicht rechts wäre.... Oder hab ich da einen Denkfehler?
Man müsste dann in jeder 2ten Reihe doch rechts nd links je 1 N dazunehmen (die M aus dem Bogen der Nachbarmasche herüberheben)
Das einzige, was mir Kopfschmerzen macht, ist die Taillenweite, die wird ggf komplikated....???
Oder ist es unmöglich *grübel* ?
Eigentlich müsste es doch machbar sein, einen Lanesplitter-Rock auch an der Maschine zu machen, auch wenn er dann schlicht rechts wäre.... Oder hab ich da einen Denkfehler?
Man müsste dann in jeder 2ten Reihe doch rechts nd links je 1 N dazunehmen (die M aus dem Bogen der Nachbarmasche herüberheben)
Das einzige, was mir Kopfschmerzen macht, ist die Taillenweite, die wird ggf komplikated....???
Oder ist es unmöglich *grübel* ?
-
- Kompendium unnützen Wissens
- Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Für den Anfang müsstest Du tatsächlich immer auf beiden Seiten zunehmen (wenn Du nicht eigentlich viel lieber direkt auf der langen Schrägen anfängst, was ich in dem Fall tun würde, da Du an der Maschine ja auf jeden Fall eine Maschenprobe benötigst), bloß "auf Strecke" müsste der dann wandern. Soll heißen, wenn Du die richtige Länge erreicht hast, strickst Du ja an der oberen Seite 2 Maschen zusammen und auf der unteren Seite strickst Du 2 Maschen aus einer raus. Der Rock würde dann von einer Seite der Maschine solange zur anderen wandern, bis da die Nadeln alle sind. Dann müsstest Du den mit dem Wendekamm oder von Hand Masche für Masche (aaaarghhhl! Alleine der Gedanke macht mich schwach) wieder auf die andere Seite bringen und wieder von vorne ... Ohne das Rippenmuster fände ich ihn aber recht öde, man könnte ihn also mit dem KG stricken.
Ich hatte mir auch schon meine Gedanken zum Thema gemacht, aber aus Faulheitserwägungen habe ich das Thema verworfen.
Grüßlis,
frieda
Ich hatte mir auch schon meine Gedanken zum Thema gemacht, aber aus Faulheitserwägungen habe ich das Thema verworfen.
Grüßlis,
frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/
KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
-
- Kompendium unnützen Wissens
- Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/
Hallo.
Den Gedanken, den LS auf der Maschine zu stricken ist mir auch schon gekommen.
Bin zum gleichen Ergebnis gekommen wie frieda.
Dann kommt ja hinzu, dass diese Krausrippe nicht nur der Schönheit dient, sondern dem Rock auch seine Elastizität, sein Stretchverhalten gibt.
Außerdem würde sich das glatt rechts gestrickte auch sicher einrollen, trotz der Schrägen.
Ich habe selber schon 3 auf der Hand gestrickt und reichlich Wolle und Ideen für mehr, aber der braucht auf der Hand ganz ordenlich Zeit.
Den Gedanken, den LS auf der Maschine zu stricken ist mir auch schon gekommen.
Bin zum gleichen Ergebnis gekommen wie frieda.
Dann kommt ja hinzu, dass diese Krausrippe nicht nur der Schönheit dient, sondern dem Rock auch seine Elastizität, sein Stretchverhalten gibt.
Außerdem würde sich das glatt rechts gestrickte auch sicher einrollen, trotz der Schrägen.
Ich habe selber schon 3 auf der Hand gestrickt und reichlich Wolle und Ideen für mehr, aber der braucht auf der Hand ganz ordenlich Zeit.

Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!