Technik platiren

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
mladenka

Technik platiren

Beitrag von mladenka »

Bitte! Gibt es bei brother 930 eine platiren technick damit fertiges strickteil eine Seite ist eine farbe andere seite andere farbe.Ich wil eine Jacke stricken drausen bege Farbe und innen weisse.Ich habe platirteil fur einBet auch wie fur Dopeltbet.
Ich hoffe jemand hat mch verstanden wass ich meine.
Grusse Mladenka
Knackendöffel Maren
Mitglied

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo,
ja, du kannst mit der KH930 plattieren. Dazu brauchst du ein Plattiernüsschen. Dort werden die Fäden in zwei unterschiedliche Öffnungen so geführt, dass die eine Seite des Gestricks die eine Farbe hat und die andere seite die andere.
Es gibt 2 Plattiernüsschen, eins fürs Einbettstricken und eins für das Doppelbett.
Du musst nur das normale Nüsschen gegen ein Plattiernüsschen austauschen, ansonsten muss man nichts extra einstellen, der Effekt wird nur durch die spezielle Fadenführung erreicht.
Viele Grüße von Maren
Viele Grüße von Maren

Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
mladenka

Beitrag von mladenka »

Danke,danke! Habe ich beide aber ich glaube ich stelle die beide farbe falsch und mir komt auf beide sete eine schatirte farbe nich ganz weis nich ganz bege.Ich mus noch uben aber die Leitungen sind so arm geschrieben.
Danke nich mal.Ich hoffe dass ich dass mache.
Knackendöffel Maren
Mitglied

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo Mladenka,
das ist normal, dass auf jeder Seite die jeweils andere Farbe etwas durchschimmert. Man kann das etwas abmildern, indem man ähnliche Farbtöne miteinander verstrickt, verhindern kannst Du das sicher nicht ganz.
Viele Grüße von Maren
Viele Grüße von Maren

Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
mladenka

Beitrag von mladenka »

Danke!Ich habe probirt beide solutionem mit Einbet und dopelte und besser ist erste varianta.s ist duner abe glaube es wird gut genug.Jetzt mus ich dass schafen weil ist so heiss damit ich das nich nutze .
Viele grusse Mladenka :lol:
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“