Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie das geht?
aus dem Querfaden 1 M rechts verschränkt herausstricken,
dafür mit der rechten N den Querfaden zwischen 2 M
von hinten nach vorne über die linke N legen und rechts
verschränkt abstricken.
Wenn das z. B. die 5. Masche sein soll, stricke ich dann 4 Maschen ab und dann nehme ich den Querfaden, wie oben beschrieben? Was mache ich dann mit der 5. Masche? wenn ich die normal stricke, dann hab ich ja eine mehr??
LG Bärbel
Hilfe bei Bezeichnung
-
- Mitglied
- Beiträge: 1636
- Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
- Strickmaschine: KH 940 / KR 850 (beide im Dornröschenschlaf)
- Wohnort: Köln
Re: Hilfe bei Bezeichnung
JaBärbel hat geschrieben: Wenn das z. B. die 5. Masche sein soll, stricke ich dann 4 Maschen ab und dann nehme ich den Querfaden, wie oben beschrieben?
Genau. Dazu dient ja das Zunehmen. Das Herausstricken einer Masche aus dem Querfaden erzeugt eine Zunahme, ohne dass dadurch ein Loch entsteht.Was mache ich dann mit der 5. Masche? wenn ich die normal stricke, dann hab ich ja eine mehr?l
Da ich dein Muster aber nicht kenne, kann ich dir nicht sagen, ob diese Zunahme vielleicht an anderer Stelle durch eine Abnahme ausgelichen wird / werden soll.
LG,
Ulrike