Hallo Handarbeitsfee,
wenn Du die Bedienungsanleitung besitzt, so schlage Seite 29 auf. HIer wird über drei Seiten genau der Kettenanschlag erklärt. Mit dieser Methode kannst Du gern im Gestrick 50 Maschen auf einmal anschlagen.
Solltest Du keine Bedienungsanleitung besitzen, so kannst Du wie folgt vorgehen:
MIt Kontrastgarn, das gern dünner sein kann, eine Luftmaschenkette häkeln. Für 50 Nadeln, die du neu anschlagen willst, ruhig 75 bis 80 Luftmaschen häkeln, denn bei 9 mm Nadelabstand wird sicherlich fast jede 3. oder 4. Luftmaschen nicht einzuhängen sein. Die Luftmaschen ,wie das bereits vorhandene Gestrick, auf den Nadelschaft hinter die Zungen schieben und losstricken. Später beim fertigen Strickstück diese erste Reihe auf eine Stricknadel nehmen, die Luftmaschenkette auflösen und nun, wie gewünscht, abketten oder im Maschenstich mit einem dazugehören Strickteil verbinden.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Es grüßt
Hannelotte
Knittax Hobby-Probleme beim Maschenneuanschlag
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Passap Comby (Doppelbett),, Brother KX 350
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Passap Comby (Doppelbett),, Brother KX 350
Hallo Handarbeitsfee,
was Du in der Bedienungsanleitung gelesen hast ist die SEite 23. Hier wird der Kettenanschlag nur mit einem Bild erwähnt. Aber auf den Seiten 29,30 un 31 wird mit 1 2 Zeichnungen und 1 2 Erklärungen dieser Kettenanschlag genau gezeigt.
Da alle Überschriften und Erklärungen in vier Sprachen zu lesen sind, rate ich, den deutschen Text einzurahmen, das erleichtert kolossal.
Gute Nacht wünscht
Hannelotte
was Du in der Bedienungsanleitung gelesen hast ist die SEite 23. Hier wird der Kettenanschlag nur mit einem Bild erwähnt. Aber auf den Seiten 29,30 un 31 wird mit 1 2 Zeichnungen und 1 2 Erklärungen dieser Kettenanschlag genau gezeigt.
Da alle Überschriften und Erklärungen in vier Sprachen zu lesen sind, rate ich, den deutschen Text einzurahmen, das erleichtert kolossal.
Gute Nacht wünscht
Hannelotte
Stricke seit 1953 auf Strimas. Zur Zeit nicht so oft.