Probleme mit der Passap Duomatik 80

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Heidi

Probleme mit der Passap Duomatik 80

Beitrag von Heidi »

Hallo, ich bekomme 'ne Krise. Der Schlitten meiner Passap Duomatic 80 (altes gebrauchtes Modell) läuft bei verschiedenen Mustern so schwer dass das nur mit Hilfe meines Mannes geht. Wer weiss einen Tipp und einen Rat? Danke im voraus.
Gruss Heidi aus Belgien
Woll-Maus

Beitrag von Woll-Maus »

Hallo Heidi,
hast Du die Maschine gründlich gereinigt und geölt? Wenn dem so ist, solltest Du vielleicht genauer schreiben, bei welchen Mustern der Schlitten feststeckt, einschließlich verwendetet Wolle und Einstellungen. Prinzipiell läuft der Schlitten nämlich gut:-)
Ciao Daniela
BeaBea
Mitglied
Strickmaschine: Pfaff/Passap Duomatic 80, Silver Reed LK150, Brother KH892, White 1502

Beitrag von BeaBea »

"Alt" und "gebraucht" heisst bei der Duo eigentlich gar nichts, die Maschinen, inkusive Schliiten sind sehr solide gebaut. Wenn deine allerdings lange Zeit nicht benutzt wurde, so kann es sein, dass die Mechanik "steif" geworden ist, aber das laesst sich beheben. Mit Putz- und Oellappen, viel Geduld und vielen, vielen Gaengen OHNE Garn, aber mit Nadeln und Stoessern sowie verschiedenen Einstellungen am Schlitten.
Stricke mit der Hand mit 2 bis 5 Nadeln, mit Maschine auf Passap Duomatic80, Silver Reed LK150, Brother KH892, Passap D Krausstricker und White 1502 (baugleich mit Superba S47/Singer Memo II)
Inge
Mitglied

Beitrag von Inge »

Was genau geht denn nicht?
Sind es Muster, bei denen die Stößer notwendig sind?
Die können verharzt sein, ebenso die Kanäle, in denen sie laufen.
Beschreibe doch mal genauer.
Liebe Grüße Inge

Ich habe schon mit meiner Passap Duo 80 Silberhochzeit gefeiert
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“