Welcher Pullover-Stil passt zu ausgeprägterem Gesäß?

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
gundi

Welcher Pullover-Stil passt zu ausgeprägterem Gesäß?

Beitrag von gundi »

Hallo,

eigentlich mag ich sehr gerne Ganseys, aber irgendwie stört mich das viele Material hinten im Bereich der Taille, wenn ich die von der Hüfte mehr oder weniger gerade hoch stricke. Beim Letzten habe ich schon versucht, das Teil etwas kürzer und mit leichter Taillierung zu stricken - das ist schon besser, aber nicht gut.

Jetzt überlege ich, ob es nicht einen Stil gibt, bei dem Jacken und Pullover für Frauen von vornherein tailliert und kürzer gestrickt werden, evtl. auch mit (dekorativen) Abnahmen im Strickstück und nicht nur am Rand. Allerdings fällt mir dafür kein Name oder Begriff ein, nach dem ich suchen könnte.

Passen sollten die Teile zu ausgestellten Röcken und zu geraden Hosen, die bis zur Taille gehen. Und ich bin 1,85 m groß und schlank bis "mittel", also eigentlich keine Problemfigur, sondern nur auf der Suche nach der optimalen Verpackung.

Strickbuch, Links oder einfach nur das richtige "Suchwort" für solche Teile würden mich schon weiter bringen.

LG
gundi
Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 698
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28

Beitrag von Annette 1965 »

Hallo Gundi!

Kennst Du "Fitted knits" von Stephanie Japel? Das Buch enthält körpernahe, taillierte Modelle, das wäre sicher was für Dich.

Beste Grüße von Annette
gundi

Beitrag von gundi »

Hallo Anette,

genau an dieses Buch habe ich gestern auch schon gedacht. Ich hatte es mir gekauft, als es neu rausgekommen war, und es dann - wohl etwas voreilig - wieder verkauft, weil ich dachte, dass ich doch nichts damit mache.

Mich störten die vielen Raglan-Modelle, und für Vieles fühle ich mich einfach zu alt (werde nächsten Winter 60). - Mal sehen, vielleicht kann ich es günstig gebraucht wieder bekommen, denn mittlerweile haben sich meine Vorstellungen etwas geändert......

LG
gundi
Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 698
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28

Beitrag von Annette 1965 »

gundi

Beitrag von gundi »

Hallo Annette,

danke für die Links zu den Bildern. Das sind hübsche Pullover, aber so etwas suche ich genau nicht, denn das kann man m. E. nur mit schmalen Hosen (und Hüften!) tragen, und diese nach unten ausgestellten Ärmel finde ich nicht gerade alltagstauglich.

Ich habe gestern mal auf Tichiros Seite gestöbert und dort eine Buchvorstellung über "Vintage" gesehen. In diese Richtung gehen meine Vorstellungen eher, da werde ich jetzt mal suchen gehen.

LG
gundi
Tina_mit_Kater

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Hallo Gundi,

ich könnte mir auch vorstellen, daß Dir der Stil von Kim Hargreaves gefällt.

Liebe Grüße
Tina (Tichiro)
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“