Hallo
Ich habe ein Einbett von Silver Reed
Auch den Kartenleser EC-1 ist dabei.
Nur sehe ich mit dem Kartenleser auf Kriegsfuss.
Kann mir jemand erklären wie dieses Ding funktioniert?
Ich möchte gerne ein Jagardmuster stricken
Liebe Grüsse Romi
Mittelstricker SilverReed
Mittelstricker SilverReed
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
Hallo
So jetzt bin ich mal an die Maschine gesesen und habe mein 1 Teil gestrickt mit Jaquard.
Aber ich weiss immer noch nicht genau wie ich die Karten lesen muss, damit das ganze Muster von Anfang an da ist.
Die Anleitung ist nicht einfach beschrieben.
Liebe Grüsse Romi am probieren
So jetzt bin ich mal an die Maschine gesesen und habe mein 1 Teil gestrickt mit Jaquard.
Aber ich weiss immer noch nicht genau wie ich die Karten lesen muss, damit das ganze Muster von Anfang an da ist.
Die Anleitung ist nicht einfach beschrieben.
Liebe Grüsse Romi am probieren
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
hallo Romi,
ich mache es so: die Karte in das EC-1 bis zur ersten Musterreihe eindrehen. Die Seitenbegrenzer für das Muster einstellen (am EC-1 die 2 Rädchen) dann EC-1 einschalten. Die Pause- Taste drücken. Die Karte läuft jetzt zurück, also wieder bis zur ersten Musterreihe eindrehen. Dabei zählen, wieviel Reihen das sind, dann kannst du es gleich für das nächste Mal einplanen.
Maschine vorbereiten (Musterbegrenzer setzen, wenn nötig, die Mustermitte festlegen, mit Schlitten 2x hin-und her fahren (im Leerlauf natürlich
) Schlitten einstellen, Pausetaste drücken. Nun läuft die Folie wieder Richtung Schlitz und die erste Reihe wird vom Schlitten eingelesen.
Viele Grüße, Helga
ich mache es so: die Karte in das EC-1 bis zur ersten Musterreihe eindrehen. Die Seitenbegrenzer für das Muster einstellen (am EC-1 die 2 Rädchen) dann EC-1 einschalten. Die Pause- Taste drücken. Die Karte läuft jetzt zurück, also wieder bis zur ersten Musterreihe eindrehen. Dabei zählen, wieviel Reihen das sind, dann kannst du es gleich für das nächste Mal einplanen.
Maschine vorbereiten (Musterbegrenzer setzen, wenn nötig, die Mustermitte festlegen, mit Schlitten 2x hin-und her fahren (im Leerlauf natürlich

Viele Grüße, Helga
KH 940 mit KR 850 und KG 95, SK830 und SK890 von Silver Reed und natürlich DK-8