auch ich fruste mal wieder. Nun habe ich verschiedene Lochmuster mit der KH950i probiert und die flutzscht, kann ich euch sagen...
Am Wochenende probierte ich nun auf der KH930, aber was soll ich sagen, es geht einfach nicht! Ich habe ja nun eine nigelnagelneue Sperrschiene drin, auch mit den Gewichten habe ich viel schongliert, die Nadeln sind in Ordnung aber sie macht es einfach nicht! Ich verwende bei beiden Maschinen der gleichen Strick- und Lochmusterschlitten. (Lochschlitten original von der 930, Strickschlitten original von der 950i).
Ich habe ja nun auch Erfahrung (bilde ich mir ein) mit der 950, warum geht denn das mit der 930 nicht. Der Lochmusterschlitten wählt die Nadeln vor, aber hebt sie nicht richtig über, mache hängen noch auf der alten Nadel, mache liegen unten..., verwende ich doppeltes Garn, hängt machmal eine Fadenhälfte auf der neuen Nadel, der Rest auf der alten oder liegt unten, aber alle Maschen, gar keine klappt.
Habe kurze Stücke probiert und volle 200 Nadeln. Auch verschiedenes Garn und Maschenweiteeinstellungen habe ich probiert. Es ist zum Haare ausraufen!
Hat jemand eine Idee, wonach ich noch suchen könnte?
Verzweifelt...Janet
