ich habe mich - wie es gehört, gerade vorgestellt und nun habe ich schon gleich meine erste frage bzw brauche ich euren rat.
bevor ich meine frage stelle schreibe ich erst ein "buch" dazu

mir schwäbte immer im kopf eine strickmaschine zu haben vor, jedoch sah es immer so kompliziert aus das ich diesen wunsch immer verdrängt habe. bis jetzt. da ich immer mehrere projekte auf nadel habe und aus dem grund seeehr gerne auch mal ufos produziere habe ich mich mit der gedanke wieder befasst.
ich habe mich für einen strimakurs bei frau sené in kall angemeldet. für dieses workshop hatte ich vor mit eigener strima teil zu nehmen um darauf geschult zu werden. nach lange hin und her überlegen, abwegen usw habe ich mich für eine kh260/kr260 entschieden. ich dachte mir, ich freunde mich erstmit der grobi an, dann sehen wir weiter. alles schön und gut, ich freue mich schon auf das wochenende wo ich in die kunst des maschinenstrickens eingeführt werde.
meine maschine habe ich bei frau wallberg gekauft - nein, es ist hier keine werbung sondern aussage über pflege und zustand. ich habe mit ihr ausgemacht meinen schatz ein tag vor dem kurs erst abzuholen, so ist es sicher das ich nicht anfange leierhaft zu fummeln.
natürlich habe ich mit einer meinen kundin darüber gesprochen und seitdem ist alles anderes

natürlich wollt ihr ja wissen warum. diese dame brachte mir neulich einen briefkuvert mit. darin war dies angebot an mich: kh940 + kr850 + kg93/95 + ka8310 + maschenwendekamm = 879€
sie kommt auch aus dem hause wallberg und wurde dreimal an ihr gestrickt. ihr könnt euch bestimmt denken: ich habe auch diese maschine gekauft

so, und nun endlich zu meiner frage.
1. ich möchte gerne auch mehrfarbig stricken, dazu benötige ich farbwechsler. hier im forum habe ich viel darüber gelesen, jedoch bin ich immernoch nicht schlau genug.
ist es richtig, das krc 840 an beide meine strima anzubringen sei?
2. was gibt es noch zubehör die frau unbedingt haben soll, bzw was brauche ich noch um das können der strima voll ausnutzen zu können? gibt es da was kompliziertes was ich am besten gleich zum kurs mitbringen sollte um mir es zeigen zu lassen?
3. ich stricke nur bahnen um sie später zu vernähen "cut&sew". dazu werde ich mir dk7 anschaffen wollen. habe hierfür ein angebot dk7 prof gebraucht für 500€. was meint ihr?
so, jetzt warte ich mal auf eure antworten.
liebe grüße
monika