schon seit längerem lese ich hier in diesem tollen Forum mit und habe schon viele nützliche Ratschläge gefunden. Ich glaube es wäre an der Zeit mich einmal vorzustellen.
Also, nach dem ich nun in Pension bin und Zeit habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir eine Strickmaschine (Brother 965 (ohne i) mit Doppelbett, KG 65 und Formstricker geleistet. Von Strickmaschinen hatte ich bis dato keinen blassen Schimmer und ich habe mir alles mit dem Handbuch und amerikanischen you tube Videos selbst beigebracht. So weit so gut, nun habe ich aber ein unlösbares Problem. Der KG hat sich irgendwie im Nadelbett verhakt und ich bekomme ihn nicht mehr von der Maschine. Ich versuche es mal genauer zu beschreiben.
Also der KG sitzt ganz links fast am Ende vom Bett. Die KG Nadel ist nicht das Problem, ich habe sie schon raus genommen. Die G Lampe leuchtet natürlich nicht, also kann ich den KG auch nicht elektrisch bewegen. Schlittenoberteil anheben und Schlittenunterteil auf das Nadelbett drücken und ziehen geht auch nicht. Durch herumfummel glaube ich herausgefunden zu haben, dass sich zwei oder drei Nadeln verkantet haben, aber ich komme nicht an sie ran, weil der KG drauf sitzt. Ich habe mir schon überlegt , ob ich den KG auseinander schrauben soll. Bloß wie?? Ich glaube das ganze Problem ist entstanden, weil mein Göttergatte die Sperrschiene herausgezogen hat, als der KG noch auf dem Nadelbett saß. Er wollte mal schauen wie so eine Sperrschiene gemacht ist. War ja gut gemeint...seufz! Hat jemand einen Rat?
Ziemlich ratlos Ulrike