oder bin ich vielleicht doch zu doof für meine Strickmaschine?
Ich möchte gern eine Longweste stricken mit einem einfachen Lochmuster, aber ich schaffe das einfach nicht.
Ich kann die Zahlen die erscheinen nicht deuten. Wieviele Reihen muß ich mit dem Lochschlitten machen und wieviele mit dem -Strickschlitten.
Die Muster 115 und 127 haben mich nicht zum Erfolg gebracht.
Was bedeutet es z.B. wenn die Zahl blinkt?
Was bedeutet die Zahl die im großen Fenster aufleuchtet und was die Zahl im kleinen Fenster?
Vielleicht könnt ihr mir das erklären.
Problem mit Lochmuster bei Brother 930
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 930, Brother KH 940, Brother KH860, Doppelbett KR850, Brother KX 350, KL 116, KG 88, KG 93
Empisal SK 500 inkl Doppelbett und eine alte Regina - Wohnort: Wien
Problem mit Lochmuster bei Brother 930
Liebe Grüße
Pupetta
Brother KH 930, Doppelbett, KL 116, KG93, KX 350
viele Häkelnadeln und ebenso viele Stricknadeln
Pupetta
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 930, Brother KH 940, Brother KH860, Doppelbett KR850, Brother KX 350, KL 116, KG 88, KG 93
Hallo Elisabeth,elisabeth1959 hat geschrieben:Hallo,
ich bin auch aus Wien habe eine 940 aber noch keine Lochmuster gestrickt mit ihr.
Stricke auch mit einer 891 mit Lochkarte da muß ich den Lochmusterschlitten solange hin und herschieben bis keine Nadel vorgewählt werden.
Vielleicht können wir ja gemeinsam uns helfen.
Liebe Grüße
Elisabeth
würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Pupetta
Pupetta
Hallo Pupetta,
zu doof bist du sicherlich nicht!
Aber ich kenne das Gefühl auch sehr gut!
Zu den Zahlen:
wenn in dem kleinen Feld eine Zahl erscheint, bedeutet das, dass Du mit dem Strickschlitten die entsprechende Zahl stricken musst.
Dann wieder solange mit dem Lochmusterschlitten hin und hergleiten, bis wieder eine Zahl im kleinen Feld erscheint.
Die Zahl im großen Feld zeigt---glaub ich--die reihe an ( sorry, ich sitze grad nicht an der Maschine.
Hast du schon im Anleitungsbuch Seite 100 angesehen?
Da ist alles super erklärt ( Ich selbst habe nämlich eine Weile gebraucht, bis ich das Anleitungsbuch und seine Kapitelanleitung kapiert habe!)
Nicht aufgeben, das klappt schon!
lieben Gruß
Ingrid
ps: Gib mal in der Suchfunktion Lochmuster ein, da findest du ganz viele nützliche Beiträge
zu doof bist du sicherlich nicht!
Aber ich kenne das Gefühl auch sehr gut!
Zu den Zahlen:
wenn in dem kleinen Feld eine Zahl erscheint, bedeutet das, dass Du mit dem Strickschlitten die entsprechende Zahl stricken musst.
Dann wieder solange mit dem Lochmusterschlitten hin und hergleiten, bis wieder eine Zahl im kleinen Feld erscheint.
Die Zahl im großen Feld zeigt---glaub ich--die reihe an ( sorry, ich sitze grad nicht an der Maschine.
Hast du schon im Anleitungsbuch Seite 100 angesehen?
Da ist alles super erklärt ( Ich selbst habe nämlich eine Weile gebraucht, bis ich das Anleitungsbuch und seine Kapitelanleitung kapiert habe!)
Nicht aufgeben, das klappt schon!
lieben Gruß
Ingrid
ps: Gib mal in der Suchfunktion Lochmuster ein, da findest du ganz viele nützliche Beiträge
Brother: KH 930/KR850- KH 260/KR 260-2 mal KH 910 mit DB-PPD mit FB 100- KHC 820A, KRC 830- KL 116-HagueLinker-Singer Memo II-
http://ingridkreativ.blogspot.com/
http://ingridkreativ.blogspot.com/
-
- Mitglied
ich wälze das Anleitungsbuch schon vor und zurück, aber schlauer bin deshalb noch nicht.
Hier gibt es sehr schöne Tips rund um das Thema Lochmuster.
Das muß ja einmal klappen.
Ich hab jetzt mal ein anderes Garn zum probieren genommen, vielleicht war das erste nicht so geeignet.
Hier gibt es sehr schöne Tips rund um das Thema Lochmuster.
Das muß ja einmal klappen.
Ich hab jetzt mal ein anderes Garn zum probieren genommen, vielleicht war das erste nicht so geeignet.
Liebe Grüße
Pupetta
Pupetta
-
- Mitglied
Der Kurs wäre schon super, würde ich auch gern machen.Dotty hat geschrieben:Wie wärs mut einek kurs? Churchy ist zB aus nö.
Ich hatte nur zwei Unfälle knapp hintereinander das mir das stricken mit der Maschine lange Zeit unmöglich machte, fange jetzt erst wieder an zu stricken.
Vielleicht kann ich den Kurs bei Churchy ja mal machen.
Liebe Grüße
Pupetta
Pupetta