KH 120 / KR 120

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Aira praecox

KH 120 / KR 120

Beitrag von Aira praecox »

Hallo,
ich habe hier eine KH 120 und das dazugehörige Doppelbett KR 120 von Brother stehen. Ich überlege dies abzugeben. Leider scheint die Maschine so selten zu sein, dass man nirgendwo Angaben darüber findet, was die Maschine mit Doppelbett wert ist. Bei ebay wird gerade das Doppelbett für über 500 € verkauft. Habe ich hier tatsächlich so ein Schätzchen stehen?
Kann mir jemand was über den Wert sagen?
Oder hat jemand vielleicht sogar Interesse?
Besten Dank und allen ein schönes Wochenende!
Kathrin
Ulrike
Mitglied

Beitrag von Ulrike »

Hallo Kathrin,
wir haben doch einen Flohmarkt, dort kannst Du die Maschine anbieten.
Mach ein nettes Foto und schreib etwas zu Nadelabstend und Zustand der Maschine, denn sie ist mir und sicher auch vielen Anderen unbekannt.
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
Lanonna
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH940/KR830/KG93
KH 950/KR830/KG89II und KL 116
KH 120

Beitrag von Lanonna »

Hallo!

Schau mal hier im Stricknetz-Forum ist schon mal darüber debatiert worden:

• Hallo,

die Anfrage ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann ich hier auch noch etwas zur Erhellung beitragen:

ich habe mal einen Nachbau hier in einem Hamburger Geschäft gesehen. Gemäß Auskunft des dortigen Personals ist ja das Brotherwerk für Strickmaschinen vor Jahren abgebrannt. Die Patente angeblich nach China verkauft und dort werden auch diese Nachbauten hergestellt, aber nicht unter dem Namen Brother. Sie sehen auch nicht mal annähernd von der Optik her so aus.
    Eher etwas primitiv in der Verarbeitung, daher wurde der Vertrieb dieser Maschinen hier in Hamburg eingestellt.

Die Brother KH120 ist ein von Brother hergestellter Superfeinstricker mit einem Nadelabstand von 3,5mm. Also noch geringerem Nadelabstand wie die Empisal/Silverreed-Maschinen 270,370 oder 830. Das KR120 ist das dazugehörige Doppelbett. Scheinbar wurden davon nur sehr wenige hergestellt oder sind zumindest nicht sehr häufig im Umlauf. Daher sehr teuer, wenn mal eine auftaucht. Es handelt sich dabei um eine Drucktastenmaschine.

Liebe Grüße
    Joja
Liebe Grüße,
Lanonna

Brother KH940/KR830/KG93 - KH950/KR830/KG89II - KL 116

Sei freundlich zu unfreundlichen Menschen - sie brauchen es am nötigsten!
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“