Hallöchen....., bin neu hier, hoffe ich bin hier richtig......, und zwar hab ich ein Problem mit meiner Strickmaschine KH 939, und zwar blockiert der Schlitten beim Anschlag !!!
Hat hier jemand Tips, was der Grund dafür wäre ???
Wäre super....
Danke schon mal im voraus !!!
Strickmaschine Brother KH 930 - Schlitten blockiert
-
- Mitglied
Hallo Irmi,
ist es vielleicht möglich, das Du zu stark gewickelt hast, da kann das auch ab und an passieren. Es kann aber auch der Kamm sein, der nicht richtig eingehängt und beschwert ist, dann klemmt der Schlitten auch.
Ich habe das auch schon gehabt am Anfang als ich meine Maschine neu hatte.
LG Ramona
ist es vielleicht möglich, das Du zu stark gewickelt hast, da kann das auch ab und an passieren. Es kann aber auch der Kamm sein, der nicht richtig eingehängt und beschwert ist, dann klemmt der Schlitten auch.
Ich habe das auch schon gehabt am Anfang als ich meine Maschine neu hatte.
LG Ramona
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 930, Brother KH 940, Brother KH860, Doppelbett KR850, Brother KX 350, KL 116, KG 88, KG 93
Empisal SK 500 inkl Doppelbett und eine alte Regina - Wohnort: Wien
Bei mir ist es auch die Wicklung die zu fest ist und wenn dann noch der Kamm nicht gut eingehängt ist, dann klemmt der Schlitten.
Ich hatte noch ein zweites Problem das den Schlitten manchmal nicht gut laufen lies: bei meiner Maschine waren die Häkchen etwas (kaum mit freiem Auge zu sehen) verbogen und dann sind die Nadeln stecken geblieben, wenn ich den Schlitten drübergeschoben habe. Ich hatte mir so mal fast alle Nadeln ziemlich verbogen.
Mein Vater hat das aber wieder reparieren können.
Ich hatte noch ein zweites Problem das den Schlitten manchmal nicht gut laufen lies: bei meiner Maschine waren die Häkchen etwas (kaum mit freiem Auge zu sehen) verbogen und dann sind die Nadeln stecken geblieben, wenn ich den Schlitten drübergeschoben habe. Ich hatte mir so mal fast alle Nadeln ziemlich verbogen.
Mein Vater hat das aber wieder reparieren können.

Liebe Grüße
Pupetta
Brother KH 930, Doppelbett, KL 116, KG93, KX 350
viele Häkelnadeln und ebenso viele Stricknadeln
Pupetta
Brother KH 930, Doppelbett, KL 116, KG93, KX 350
viele Häkelnadeln und ebenso viele Stricknadeln
Hallo Irmi
ich habe da noch eine Ursache warum der Schlitten klemmen könnte. Wenn die Nadelsperrschiene fast platt ist, kann es auch sein, das die Nadeln am Schlitten klemmen könnten und sich nix mehr bewegt. Die müssen ganz nach unten gedrückt sein. Woher ich das alles weiß, na ratet mal. Genau das waren auch alle meine Probleme, als mein Schlitten klemmte.
Ich hoffe, diese Ratschläge haben Dir geholfen .
LG Ramona
ich habe da noch eine Ursache warum der Schlitten klemmen könnte. Wenn die Nadelsperrschiene fast platt ist, kann es auch sein, das die Nadeln am Schlitten klemmen könnten und sich nix mehr bewegt. Die müssen ganz nach unten gedrückt sein. Woher ich das alles weiß, na ratet mal. Genau das waren auch alle meine Probleme, als mein Schlitten klemmte.
Ich hoffe, diese Ratschläge haben Dir geholfen .
LG Ramona