Noob bittet um Hilfe bei Singer Heimstricker....

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Tatjana

Noob bittet um Hilfe bei Singer Heimstricker....

Beitrag von Tatjana »

Ich habe mir letzte Woche einen Singer Heimstricker gekauft, aber absolut keine Ahnung, wie man damit umgeht........
Es lag eine "Anleitung" dabei, aber die hilft auch nicht weiter...die ist wohl eher für Leute, die schon mit Strima´s umgehen können....
Ich scheitere nämlich schon daran überhaupt Maschen anzuschlagen...
Gibt es hier jemanden vllt. aus meiner Gegend, der mir das an dem Teilchen mal zeigen kann? Bitte,bitte....
ReniR
Mitglied

Beitrag von ReniR »

Hallo
und
Tschüss!
Viele Grüße
Renate
mama strickt
Mitglied

Beitrag von mama strickt »

@Renate: Hä?

Hallo Tatjana!
Die Singer ist recht einfach zu erlernen, dein Hilferuf ist einfach Anfängerverzweiflung mit dem Gedanken: das lerne ich nie.
Ging mir nicht anders.
Nimm dir die Anleitung und beginne Schritt für Schritt, so wie es da steht.
Vergleiche erstmal ob alle Zubehörteile dabei sind, so wie es im Heft aufgelistet ist, mache dich damit vertraut. Lese dir die Anfangsschritte genau durch. Die Bedienanleitung ist wirklich gut geschrieben und wir hatten alle die Anfangsschwierigkeiten, egal bei bei welchem Typ Maschine.
>Wenn ich in deiner Gegend wohnen würde, ich hätte dir geholfen.
LG und nicht verzagen, Anke
www.strickworld-anke.de
stricke mit Singer,
2 und 5 Nadeln
Tatjana

Beitrag von Tatjana »

Dankeschön, Anke !!
Ich werd´s dann nochmal versuchen...

Liebe Renate, dein Kommentar erinnert mich an meinen Sohn, als er 4 Jahre alt war, da hat er, wenn er der Meinung war, die Oma solle gehen, ihr die Tasche vor die Füße gestellt.
Ich gehe aber mal davon aus, Du bist älter als 4, oder????
Zuletzt geändert von Tatjana am So Nov 13, 2011 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tron
Mitglied
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Beitrag von Tron »

Hallo Tatjana,

der Heimstricker ist wirklich einfach zu bedienen. Falls Du gar nicht klar kommst kannst Du dich ja noch einmal melden. Ich habe auch einen und stricke seit fast einem Jahr daruf und komme ganz aus Deiner Nähe.
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
waltraudnymphensittich
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna)
Danke und Tschüss

Beitrag von waltraudnymphensittich »

Hallo Tatjana
Renate hatte nur an die allgemeinen Höflichkeitsfloskeln hier im Forum erinnern wollen.
Ich komme auch nicht in ein fremdes Haus und sage ohne Guten Tag:
Ich will!!!!
Und ohne Gruß gehe ich auch nicht weg :roll:
Das wissen sogar schon 4jährige Kinder
Freundliche Grüße
Waltraud
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
Strickendes Landei
Mitglied

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo zusammen,
@Tatjana
Anja heißt Anke.

Und ich habe auch keine Lust, auf Fragen zu antworten, wenn nicht mal ein kleines Hallo und eine kurze Abschiedsformel dabei ist.

Die lernt man schon im Kindergarten.
Also wer ist hier noch keine vier?

Einen guten Start in die Woche wünscht euch
Sandra
Tatjana

Beitrag von Tatjana »

Also, ich weiss zwar nicht, wo ich hier gelandet bin, soetwas ist mir noch in keinem Forum passiert.... Bisher konnte sich noch niemand über mangelnde Umgangsformen meinerseits beschweren.
Merkwürdig sehr merkwürdig....
Vorgestellt hatte ich mich bereits !!

Vielen Dank für´s Gespräch!!
ingeborg hansen
Mitglied

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo
Wer ist denn gleich eingeschnappt?`

Wir betrachten das Forum als Kerstins gute Stube. Wenn man kommt, sagt man hallo oder eine andere Begrüssung.
Wenn man geht, schreibt man viele Grüsse und seinen Namen.

Ist das zu schwer? oder kennt man das nicht in Deinen anderen Foren?

Viele Grüsse
Ingeborg
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
Michaela
Moderierendes Mitglied
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Off Topic: ungeschriebene Forumsregeln

Beitrag von Michaela »

Hallo, zusammen,
hallo, Tatjana,

wie andere Foren das handhaben, ist im Grunde wurscht, weil jedes Forum seine eigenen Maßstäbe und sein eigenes Niveau pflegt. Dennoch erlebe ich auch in anderen gleichartigen Foren, dass man eine Anfrage um Hilfe mit einer kurzen Begrüßung und einem Gruß beendet. Bequeme und vergessliche Menschen wie ich erledigen letzteres mit der Signatur.
Wenn man von den ausgesprochen hilfsbereiten Mitgliedern hier eine Auskunft erwartet, sollte das einem ein wenig Höflichkeit schon Wert sein.

Ob man stets begrüßt, wenn man eine Mitteilung macht oder eine Frage beantwortet, sei dahingestellt, man ist ja dann eher der/die Gebende als der/die Nehmende. Wir sind hier ja keine Dienstleister, die auf Kommando Output für umme produzieren, sondern viele investieren freiwillig Zeit und Know-How und bereichern damit das Forum.

Anfragen ohne Anrede und Grußformel haben im Chat, bei Twitter und SMS selbstredend ihre Berechtigung, auch in gewissen Nerd-Foren oder bei Ravelry, das ist medienimanent.
Aber hier und anderswo geht es kultivierter und aus anderer Sicht vielleicht sogar antiquierter zu, zumindest ist das Konsens bei den meisten Mitgliedern. Dem kann man sich anschließen - oder auch nicht.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Pull-over

Beitrag von Pull-over »

Tatjana hat geschrieben:Dankeschön, Anke !!
Ich werd´s dann nochmal versuchen...
Hallo!
Hast du meine PN bekommen?
:wink: Monika :wink:
susisorglos
Mitglied

Beitrag von susisorglos »

Mich erinnert das irgendwie an meinen Sohnemann :D (der im Übrigen ein höfliches Kerlchen ist).
Aber wenn er mal was "falsch" macht, oder z.B. eine schlechte Note schreibt dann kommt er auch immer mit dem Argument, das andere noch schlechter waren.

Tja, vielleicht sollte man sich besser an denen orientieren, die es besser machen und nicht an denen, die es genauso schlecht oder noch schlechter machen.

Ich war in den letzten Jahren auch in diversen Foren unterwegs. Ich kenne keine Foren, wo man weder grüßt noch sich verabschiedet oder bitte und danke sagt. Gott sei Dank! Ich möchte solche Foren auch nicht kennen, wo man sich nicht ein Mindestmaß an Höflichkeit entgegen bringt.

Susanne
Zuletzt geändert von susisorglos am Mo Nov 14, 2011 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
KH-940 + KR-850, KH-260 + KR-260, KG-95
Pull-over

Beitrag von Pull-over »

susisorglos hat geschrieben:
Ich war in den letzten Jahren auch in diversen Foren unterwegs. Ich kenne keine Foren, wo man weder grüßt noch sich verabschiedet oder bitte und danke sagt. Gott sei Dank! Ich möchte solche Foren auch nicht kennen, wo man sich nicht ein Mindestmaß an Höflichkeit entgegen bringt.

Susanne
Ich weiss nicht, ob du bei Ravelry unterwegs bist, aber da wird auch nicht Hallo und Tschüss gesagt!
Bitte und Danke ja, aber so wie bei uns ist es nicht das jeder seinen Namen unter seinem Beitrag setzt.
Und wenn du dir den ersten Beitrag von Tatjana ansiehst, da wird zweimal das Wörtchen Bitte erwähnt!
Monika
waltraudnymphensittich
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna)
Bitte bitte

Beitrag von waltraudnymphensittich »

Menschenskinder,
ich meinte das Thema wäre gegessen, jetzt geht das schon wieder los :shock:
Es ist doch schon alles gesagt, gebt doch mal Ruhe.
Mit freundlichen Grüßen
Waltraud
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
Tatjana

Beitrag von Tatjana »

Ich hatte hier mit Absicht nichts mehr geschrieben, aber nun tue ich es doch nochmal...
Monika hatte wohl lediglich die Absicht, darauf hinzuweisen, dass ich garnicht so rüpelig bin, wie ich hier dargestellt werde...

Und Waltraud, wo doch hier das Fähnchen der Höflichkeit soooo hochgehalten wird, wundert mich dein rüder Ton umso mehr...
Hier darf doch jeder seine Meinung kund tun oder habe ich das falsch verstanden ? Anderen über den Mund zu fahren ist nicht sehr nett...
Ich für meinen Teil fühle mich hier überhaupt nicht wohl....
Und Höflichkeit ist nicht, sich wie die Geier auf eine einzige Person zu stürzen...
Ich könnte mich entschuldigen und erklären, dass ich vergass meine Signatur einzutragen oder dass ich den Text schon Stunden vorher im Dokument gespeichert hatte und einfach hier reinkopiert hatte ohne nochmal drüberzulesen...aber warum sollte ich????

In diesem Sinne...(siehe Signatur)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“