DK 7 -3 farbiges Jacquard?

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
frauke

DK 7 -3 farbiges Jacquard?

Beitrag von frauke »

Hallo Ihr Profis und die, die es noch werden wollen !!!!! :wink:

Ich habe folgende Frage, ist es möglich mit dem DK 7 ein 3 farbiges Jacqaurd, aber auf dem Einbett der Passap E6000 zu stricken?

Kann mir jemand da weiterhelfen :?:

Liebe Grüsse

Frauke
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Beitrag von Kerstin »

Hallo Frauke,

dem DesignaKnit ist es zunächst mal egal, mit welcher Maschine Du stricken willst. Du entwirfst Dein dreifarbiges Muster, wählst als Stricktechnik 3-Farben-Jacquard, und gut ist.

Über Optionen -> Strickmaschine wählst Du dann Deine Maschine aus und gehst in der Listenansicht nochmals auf "Optionen" und dann auf "Jacquard". Hier kannst Du auswählen, in welcher Farbreihenfolge Du stricken willst bzw. welche Technik Deine Strickmaschine unterstützt, und entsprechend wird Dein Muster dann in DesignaKnit aufbereitet.

Zu den Mustertechniken Deiner Maschine kann ich allerdings nichts sagen, weil Passap/Pfaff für mich ein Buch mit 49 Siegeln ist. ;-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
frauke

3 farbiges Jacquard

Beitrag von frauke »

Grüss' Dich Kerstin,
.....mit dem 2 farbigen Jac. komme ich klar, aber sobald ich die Technik für das 3 farbige eingebe, meldet mir das DK eine Fehlermeldung.
Frau Strenge antwortete mir fast gleichzeitig mit Dir zusammen. Ich habe wohl die Möglichkeit ein Farbe zu unterdrücken :shock: oder so!!!!
Das muss ich mir selber erstmal stückchenweise einverlaiben.
Trotzdem danke für Deine schnelle Aktion,
liebe Grüsse
Frauke
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“