Hallo!
Ich habe gerade bei eBay eine Auktion entdeckt und dachte, das es sich um einen Tippfehler handelt. Aber auf dem Foto ist zu sehen, das die Bezeichnung tatsächlich KR-838 ist. Ist das ein Nachbau, oder hat es tatsächlich ein Doppelbett von Brother mit dieser Bezeichnung gegeben? Ich dachte immer, es gibt nur KR-830 und KR-850.
http://www.ebay.de/itm/Strickmaschine-B ... 27c10b4260
lG
Susanne
Brother KR-838
-
- Mitglied
Nein, es ist kein Tippfehler. Auf einem der Fotos ist die Typ-Bezeichnung ganz deutlich zu sehen
Liebe Grüße
Kathi
Stricke mit: Brother KH 965 + KR 850; Superfeinstricker 3,5mm Brother KH131-48, Brother KH230 + KR230, Singer Solo Extrabreit, KL 116, KRC 900 und KG93
-
- Mitglied
Hallo Susanne,
ich denke schon, dass es ein Original ist. Die Fälschung wäre schon sehr dreist.
Es gibt ja z.B. auch eine KH 836, die entspricht der KH830 hat aber keinen Lochmusterschlitten dabei.
Leider kann man am Schlitten nicht genau sehen ob er die lili- Tasten hat,
meine Vermutung: wie KR830 aber mit lili-Tasten.
LG Katrin
ich denke schon, dass es ein Original ist. Die Fälschung wäre schon sehr dreist.
Es gibt ja z.B. auch eine KH 836, die entspricht der KH830 hat aber keinen Lochmusterschlitten dabei.
Leider kann man am Schlitten nicht genau sehen ob er die lili- Tasten hat,
meine Vermutung: wie KR830 aber mit lili-Tasten.
LG Katrin
Ich stricke mit 2 oder 5 Nadeln und auf Brother KH 860,KH 940, KR 830, KG88II/KG93, KH/KR 230 und KX350
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Pfaff E6000 | Brother KH260 / KR260 / KE-100 | SuperBaby | Empisal MK70
Hallo zusammen,
die Suchfunktion ist doch einfach immer wieder super und überraschend
Auch, wenn die bisherigen Beiträge bereits aus 2011 sind, kann es ja nicht schaden noch zu ergänzen.
Ich habe hier ein solches Doppelbett KR 838, das mit meiner 965 kam. Da ich aber ein KR850 bereits habe,
wollte ich das KR838 noch kurz prüfen, um es dann zu verkaufen.
Hier ein paar Details: es kam mit exakt dem gleichen Zubehör wie das 850, also Gewichte, Kamm, Feinstrickleiste.
Es hat KEINE lili-Knöpfe, jedoch sind sie Bezeichnungen dafür aufgeprägt und dort, wo am 850 die lili-Knöpfe sind, sind hier Blindstopfen aufgebracht.
Jedoch hat es einen lili-Stellung/Mittelstellung am Feinstrickhebel des KR-Schlittens - diese hat jedoch keine Funktion bzw. Auswirkung aufs Gestrick.
Das DB wurde urspünglich bei einem Händler in Karlsruhe erworben (die Maschine auch) und wurde mit der Anleitung zum KR850 geliefert. Als Ergänzung liegt eine
Kopie zum Anbau des KR838 bei (knapp eine DIN A 4 Seite).
Was ich super finde: das KR hat eingebaute Halteklammern zur Anbringung ans KH: diese sind fest am KR verbaut, es muss nichts zuerst am KH befestigt werden.
Man entfernt die Schraube, schiebt das KR in die "Haltebuchten" des KH und schraubt die Schraube wieder auf - es war sofort perfekt justiert.
Viele Grüße
Kirsten
die Suchfunktion ist doch einfach immer wieder super und überraschend

Auch, wenn die bisherigen Beiträge bereits aus 2011 sind, kann es ja nicht schaden noch zu ergänzen.
Ich habe hier ein solches Doppelbett KR 838, das mit meiner 965 kam. Da ich aber ein KR850 bereits habe,
wollte ich das KR838 noch kurz prüfen, um es dann zu verkaufen.
Hier ein paar Details: es kam mit exakt dem gleichen Zubehör wie das 850, also Gewichte, Kamm, Feinstrickleiste.
Es hat KEINE lili-Knöpfe, jedoch sind sie Bezeichnungen dafür aufgeprägt und dort, wo am 850 die lili-Knöpfe sind, sind hier Blindstopfen aufgebracht.
Jedoch hat es einen lili-Stellung/Mittelstellung am Feinstrickhebel des KR-Schlittens - diese hat jedoch keine Funktion bzw. Auswirkung aufs Gestrick.
Das DB wurde urspünglich bei einem Händler in Karlsruhe erworben (die Maschine auch) und wurde mit der Anleitung zum KR850 geliefert. Als Ergänzung liegt eine
Kopie zum Anbau des KR838 bei (knapp eine DIN A 4 Seite).
Was ich super finde: das KR hat eingebaute Halteklammern zur Anbringung ans KH: diese sind fest am KR verbaut, es muss nichts zuerst am KH befestigt werden.
Man entfernt die Schraube, schiebt das KR in die "Haltebuchten" des KH und schraubt die Schraube wieder auf - es war sofort perfekt justiert.
Viele Grüße
Kirsten
- Bewertung: 2.44%
Pfaff E6000 & Duo 80 | Brother KH260/KR260/KE-100 | MK70 | SuperBaby
Homepage | YouTube-Kanal |Pfaff-Duo-&-E6000-Gruppe auf Facebook
Homepage | YouTube-Kanal |Pfaff-Duo-&-E6000-Gruppe auf Facebook
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor
Re: Brother KR-838
Danke für die Info Kirsten. Da hast Du Dir viel Mühe gemacht. Ich fand das sehr interessant.
Gruß
Uschi
(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7
Uschi
(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7