ich heisse Nina und stricke schon seit 30 Jahren mal mehr und mal weniger, nach einer Tennisarm-Operation in letzter Zeit aber leider eher weniger.
Da ich auch mal in einem Wollgeschäft gearbeitet habe, bin ich eigentlich eine geübte Strickerin.
Nun aber habe in ein Problem. Ich habe von langer Zeit einen wunderschönen Trachtenpullover mit Puffärmeln gestrickt. Da ich noch reichlich Wolle habe, will ich die Ärmel neu und "ungepufft"stricken. Nun habe ich den Ärmel schon 2x ab Bündchen neu gestrickt, aber nie passt er ohne Kräuselung ins Armloch, er ist immer zu weit.

Ich kann den Ärmel bis zur Abnahme für die Kugel nicht enger stricken, es geht daher darum, die Kugel irgendwie anders zu stricken. Vorder- und Rückteil des Pullovers kann ich nicht ändern, da er bestickt ist, ich könnte höchstens die Schulter etwas höher stricken, da ich die versehentlich eh etwas zu breit gestrickt habe.
Oder kann ich trotz Armausschnitt einfach eingesetzte Ärmel stricken ?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Gern kann ich auch mal die Maße der Armausschnitte und der Maschenprobe einstellen.
Danke und liebe Grüße
Nina