Hallo,
bin begeisterte Strickerin und Anfängerin mit einer Brother KH 260.
Kann man mit dieser Maschine auch kraus rechts stricken?
Außerdem würde ich gerne ein Strickstück z. B über 60 M in 20 M Farbe a, 20 M Farbe b und 20 M Farbe c stricken - wie mache ich das?
Liebe Grüße
hundert1
Kraus Rechts + Mehrere Farben
Hallo hundert1,
nö, mit dem Grobi kann man nicht wirklich kraus rechts stricken, sonst müsste man nach jeder Reihe alle Maschen auf's andere Nadelbett umhängen. Und Hilfsmittel wie für den Feinstricker (KG, Maschenwendekamm etc.) gibt es meines Wissens nach nicht.
viele Grüße, Bini
nö, mit dem Grobi kann man nicht wirklich kraus rechts stricken, sonst müsste man nach jeder Reihe alle Maschen auf's andere Nadelbett umhängen. Und Hilfsmittel wie für den Feinstricker (KG, Maschenwendekamm etc.) gibt es meines Wissens nach nicht.
viele Grüße, Bini
KH 940+ KR 850, KG 93,KX 350, KH 260+KR260 DK 8
-
- Kompendium unnützen Wissens
- Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Das musst Du in Intarsientechnik stricken, dazu bräuchtest Du einen Intarsiensschlitten. Der bringt die Nadeln in D-Position, dann legst Du das Garn von Hand über die entsprechenden Nadeln und dann wird gestrickt. Ist also nicht ganz so simpel wie das Stricken mit dem normalen Strickschlitten.hundert1 hat geschrieben: Außerdem würde ich gerne ein Strickstück z. B über 60 M in 20 M Farbe a, 20 M Farbe b und 20 M Farbe c stricken - wie mache ich das?
Grüßlis,
frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/
KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Hallo Hundert1,
mit der KH 260 kann man auch kraus rechts stricken . Dazu braucht man aber den passenden Umhängekamm, mit dem man nach jeder Reihe alle Maschen aufnimmt, den Kamm wendet und die Maschen wieder auf die Nadeln hängt.
Das ist recht zeitaufwenig.
Wie es damit funktioniert, schaust du dir am besten per Video mal an ( Linkliste Strickmaschinen 2, Diana Sullivans Videos - Übersetzung der Überschriften von Petra)
Das "Farbfelder nebeneinander stricken" hat Frieda ja schon beschrieben.
Viel Spaß mit deiner Maschine!
liebe Grüße
Ingrid
mit der KH 260 kann man auch kraus rechts stricken . Dazu braucht man aber den passenden Umhängekamm, mit dem man nach jeder Reihe alle Maschen aufnimmt, den Kamm wendet und die Maschen wieder auf die Nadeln hängt.
Das ist recht zeitaufwenig.
Wie es damit funktioniert, schaust du dir am besten per Video mal an ( Linkliste Strickmaschinen 2, Diana Sullivans Videos - Übersetzung der Überschriften von Petra)
Das "Farbfelder nebeneinander stricken" hat Frieda ja schon beschrieben.
Viel Spaß mit deiner Maschine!
liebe Grüße
Ingrid
Brother: KH 930/KR850- KH 260/KR 260-2 mal KH 910 mit DB-PPD mit FB 100- KHC 820A, KRC 830- KL 116-HagueLinker-Singer Memo II-
http://ingridkreativ.blogspot.com/
http://ingridkreativ.blogspot.com/
Welche Maschine könnte das denn?
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
Gibt es denn überhaupt Strickmaschinen (Grobstricker), die das können?
Das mit dem Intarsienschlitten werde ich mal ausprobieren...
vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
Gibt es denn überhaupt Strickmaschinen (Grobstricker), die das können?
Das mit dem Intarsienschlitten werde ich mal ausprobieren...