von DK8 Pro zu DK8 Complete?

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Lia

von DK8 Pro zu DK8 Complete?

Beitrag von Lia »

Hallo,
kann mir Jemand helfen?
Ich habe mein DK8 Prof. auf DK8 Com. umgerüstet, dazu mußte ich die CD einschicken zu Frau Strenge.
Heute kam es zurück als Complete, aber nach der Instalation steht immernoch DK8 pro da und von einem Handstrickprogramm nichts zu sehen!
Alles ist wie vorher, auch meine alte Lizenznummer wird verwendet, das Programm will keine neue haben.
Dann habe ich das alte DK8 Pro deinstaliert und danach erst das Neue Com wieder instaliert, aber alles ist wie vorher! :roll:
Frau Strenge ist zum Fragen nicht erreichbar, weiß Jemand von euch wie das geht?
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Beitrag von Kerstin »

Hallo Lia,

so richtig habe ich mich mit dem Handstrick-Modus auch noch nicht auseinandergesetzt. Diese Option wirkt sich aus, wenn Du auf interaktives Stricken gehst. Da kannst Du dann nämlich statt Maschine eben auch Handstrick auswählen und bekommst die Anleitung dann entsprechend aufbereitet.

Bei den Druck-Optionen (die ich ebenfalls noch nicht genauer getestet habe) sollten Dir dafür ebenfalls weitere Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Beim reinen Entwerfen dürfte es jedenfalls keine Auswirkungen haben, da es einem Entwurf egal sein müsste, wie er später mal gestrickt wird. Erst wenn es ans Stricken geht (also interaktiv oder via Ausdruck), macht sich die Handstrick-Option bemerkbar.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Lia

Beitrag von Lia »

Hallo Kerstin,
hat sich schon erledigt!
Habe es bei einem anderen Laptop aufgespielt und da ging es!
Dann hab ich das Programm bei dem Laptop wo es nicht ging wieder deinstaliert und alle Ordner vom alten DK8 pro gelöscht, auch in den Programmen direkt!
Erst dann konnte ich es neu aufspielen und dann war es auch das Complete und es wollte auch die andere Lizensnummer haben!
Jetzt ist alles OK!

Danke, das du dir ein Kopf gemacht hast und helfen wolltest!
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“