verkürzte Reihen Halsausschnitt?

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
glf
Mitglied

verkürzte Reihen Halsausschnitt?

Beitrag von glf »

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen- ich stehe gerade irgendwie total auf einem Hirnknoten.... :roll:
Ich bin kurz davor meinen owls-Pullover zu beenden- für diejenigen, die ihn nicht kennen: Er wird von unten als ganzes in Runden gestrickt und hat oben eine Rundpasse. Ich stricke als Linkshänderin seitenverkehrt und weil ich mit den Größen jongliert habe, stimmen die Maschenzahlen jetzt nicht mehr 100%ig mit denen in der Anleitung überein. Deswegen habe ich mich gerade ein bisschen verirrt mit vorne und hinten und Rundherum....
Das Problem kann nicht soo schwierig sein, aber ich habe gerade ein totales Brett vor dem Kopf, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Kurz vor dem Bündchen sollen noch verkürzte Reihen gearbeitet werden, damit der Ausschnitt besser passt. Kommen die nun auf die Vorder- oder auf die Rückseite?

Vielleicht kann jemand meinen sonntäglichen Hirnknoten auflösen.... *grummel*?

Viele Grüße!
Grüße von glf
Annette 1965
Mitglied

Beitrag von Annette 1965 »

Hallo glf!
Die Reihen werden vorn verkürzt, denn da soll ja der Ausschnitt nicht so hoch sein, also weniger Reihen haben als hinten.
Beste Grüße von Annette
glf
Mitglied

Beitrag von glf »

Ich Depp! Ja, natürlich! Danke für die Hilfe!
Grüße von glf
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“