Umfeld für Zopfmusterbordüre

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Annette 1965
Mitglied

Umfeld für Zopfmusterbordüre

Beitrag von Annette 1965 »

Guten Tag!

Ihr kennt das ja vielleicht: Man findet eine schöne Zopfmuster-Bordüre, die längs auf der Mitte des Vorderteils plaziert werden soll. Aber dann überlegt man, wie man das Umfeld gestaltet. Oft habe ich mich dann für Rippen oder Perlmuster entschieden.
Das war mir nun zu langweilig. Gefunden habe ich in einem älteren Musterbuch ("500 neue Strickmuster") diese Perlmusterquadrate.

Bild

Leider habe ich nicht genug Wolle, den Pullunder zu vollenden. So soll Euch mein Anfang wenigstens noch als Anregung dienen.

Beste Grüße von Annette
Siebenstein
Mitglied
Strickmaschine: KH 940 / KR 850 (beide im Dornröschenschlaf)

Beitrag von Siebenstein »

Hallo Annette,
die Perlmusterquadrate passen wirklich gut zu dem schönen Zopf und sind nicht ganz so langweilig zu stricken wie große Flächen von einfachem oder doppeltem Perlmuster.

Dass du nicht genug Garn für die Fertigstellung hast, ist ja der Horror, was für eine Schande! Welches Garn ist es? Vielleicht hat ja noch jemand etwas davon in seinen Vorräten. Ich fände es zu schade, wenn du den Pullunder nicht fertig stricken könntest!

LG,
Ulrike
Annette 1965
Mitglied

Beitrag von Annette 1965 »

Hallo Ulrike!

Hab Dank für Deine Worte! Ja, das ist schon ärgerlich. :( Aber da kann man nichts machen, denn ich habe die Wolle braun überfärbt. Sie war mausgrau, ich hatte daraus vor Jahren einen Pullover für meinen Sohn gestrickt. Übrigens ist es "Porto" von Schewe (80 % Wolle, 20 & Poly), die von sehr guter Qualität ist. Sie sieht aus wie neu. Naja, ich hab schon eine Idee, was ich daraus machen werde.

Beste Grüße von Annette
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“