KH 965 ist TOT

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Koko
Mitglied

KH 965 ist TOT

Beitrag von Koko »

Hallo,
ich wollte gerade mit meiner Maschine etwas ausprobieren, aber die Maschine läßt sich nicht anschalten, einfach TOT. Letzte Woche war noch alles in Ordnung. Hat einer eine Ahnung was das sein kann ??????? gibt es im Netzteil oder in der Maschine eine Sicherung die durchbrennen kann ?????
Ratlose Grüße
Koko
KH 965, KG 95, KR 850, KH230& KR230, Designaknit, KX 350
Koko
Mitglied

Beitrag von Koko »

Hallo Uschi,

am Gehäuse links und rechts sind zwei Schrauben, diese lösen und dann den Computer abnehmen. Das Teil umdrehen und an der linken Platine (heißt das so, die grüne kleinere Platte) abschrauben 3 kl. Schräubchen und abheben darunter liegt die Sicherung. leider kommt man da nur so ran sehen kann man sie aber auch so, wenn man an der rechten Seite reinplinst, nur kann man nicht erkennen ob durchgebrannt oder nicht. Vorsicht beim Schrauben damit da nichts bricht, sonst wird es teuer.

Viele Grüße
Koko
Bewertung: 2.44%
KH 965, KG 95, KR 850, KH230& KR230, Designaknit, KX 350
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Beitrag von Kerstin »

Hallo Koko,

an meiner KH 965 habe ich schon zwei- oder dreimal die Sicherung ausgetauscht. Es ist eine kleine Schmelzsicherung. Den Austausch kann man selbst machen; man muß nur, wie von Dir beschrieben, das Gehäuse öffnen und die Platine herausnehmen, bei diesem Herausnehmen sollte man sehr vorsichtig zu Werke gehen, damit die kleinen Kontakte nicht beschädigt werden.

Viel Erfolg bei der Operation. :-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“