Brother KH 940 Sperrschiene unter den Nadeln

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Victoria
Mitglied

Brother KH 940 Sperrschiene unter den Nadeln

Beitrag von Victoria »

Heute habe ich einmal eine Frage. Ich habe meine Brother KH940 zerlegt um sie zu reinigen. Dabei habe ich auch die Sperrschiene ?? in der Maschine (sie liegt unterhalb der Nadeln) herausgenommen. Nun bekomme ich sie nicht wieder hinein. Kann mir bitte jemand beschreiben in welcher Position in die Maschine kommt? Ich dachte das sie schräg in der Maschine plaziert ist aber wie? Wo sollte der Schaumstoffstreifen sein? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort, mein Maschinchen liegt jetzt zwar perfekt sauber aber zerlegt auf dem Tisch. Ich danke schon einmal vorab ganz lieb.
Gruß an Alle, Natalie
Ich stricke mit Brother KH 940+KR 850, KL 116, Zubehör komplett, Brother Motor KE 100
Snowlady
Mitglied

Beitrag von Snowlady »

Hallo Natalie
der die Polsterung kommt nach unten und es gibt auch nur eine Stelle wo die Schiene Platz hat , dort wo du die Verlängerungsschiene rein steckst,ist auch der Eingang für die Schiene. Die Nadeln springen hoch wenn du die Schiene draussen ist, mit dem Nadelschieber drückst die Nadeln nach und nach runter bist die Schiene wieder drin ist.

Guck mal hier

viewtopic.php?t=24695
Viele Grüsse aus dem Saarland von Susanne

ich stricke mit Brother KH 940 und DB , KG 89 ,KH 230 mit DB
manchmal auch von Hand und zwischendurch häkel ich
Victoria
Mitglied

Beitrag von Victoria »

Das ist ja ein toller Beitrag, danke. Kann man denn eine elektronische Maschine ebenso auseinanderlegen? Ich versuche es mal, lieben Dank.
Gruß an Alle, Natalie
Ich stricke mit Brother KH 940+KR 850, KL 116, Zubehör komplett, Brother Motor KE 100
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Beitrag von frieda »

UND DIE SCHIENE GEHÖRT AUF JEDEN FALL ÜBER DIE NADELN!!!

Sorry fürs Brüllen, aber bevor da irgendwas versemmelt wird ... Es las sich nämlich so, als wäre die vorher falsch drin gewesen. Die Nadeln bitte mit dem Nadelschieber runterdrücken und dann erst die Schiene reinschieben. Die Polsterung liegt dann direkt auf den Nadeln und drückt diese herunter.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Victoria
Mitglied

Beitrag von Victoria »

Liebe Frieda,
danke für das Brüllen - aber die Schiene meine ich nicht sondern die Schiene die man erst sieht wenn man die Seitenteile der Maschine abgebaut hat und dann dort hineinsieht. Michaela hat einen tollen Beitrag
http://www.strickmoden.de/technik/4_gehaeuse.html
dazu geschrieben (nach unten scrollen). Nun wünsche und hoffe ich nur inständig das meine 940 sich auch auf diese Weise aufschrauben lässt. Ich habe schon ein wenig Bammel und würde mir wünschen einer von Euch könnte mir sagen ob das bei einer elektronischen Maschine auch so geht.
Gruß an Alle, Natalie
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Beitrag von frieda »

Ach so die meinst Du ... die liegt bei meiner Maschine einfach nur so drin. Ich hatte mich über die beim Reinigen der Maschine auch gewundert, sie scheint irgendwie nicht wirklich das allerwichtigste Teil zu sein ...

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
strickzimmer
Mitglied

Beitrag von strickzimmer »

Victoria hat geschrieben:Liebe Frieda,
danke für das Brüllen - aber die Schiene meine ich nicht sondern die Schiene die man erst sieht wenn man die Seitenteile der Maschine abgebaut hat und dann dort hineinsieht. Michaela hat einen tollen Beitrag
http://www.strickmoden.de/technik/4_gehaeuse.html
dazu geschrieben (nach unten scrollen). Nun wünsche und hoffe ich nur inständig das meine 940 sich auch auf diese Weise aufschrauben lässt. Ich habe schon ein wenig Bammel und würde mir wünschen einer von Euch könnte mir sagen ob das bei einer elektronischen Maschine auch so geht.
Ich habe meine 940 mal nach dieser Anleitung erfolgreich auseinander- und wieder zusammengebaut, habe mir damals jeden Schritt aufgeschrieben.

Ich habe damals diese Schiene neu aufgepolstert mit dem gleichen Material wie auch die vordere Nadelsperrschiene. Leider weiß ich nicht mehr, wierum ich sie wieder eingelegt habe. Eine Funktion wird sie schon haben, denn bei meiner Schiene war fast kein Schaumstoff mehr vorhanden.
Liebe Grüße
Renate
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“