hallo Marion,
naja der start ist scheinbar etwas missglückt....

und das problem in einem forum ist immer dass man einen " geschriebenen" Text vor sich hat und keinen " gesprochenen"....(da hätte sich das alles vielleicht ganz anders angehört

) und ich muss sagen ich liebe dieses forum, weil der ton immer sehr herzlich ist und alle sehr hilfsbereit sind.
nun zu deinen Fragen, wenn du einen Motor für deine Strima willst dann musst du einfach sehr fleissig ein gewisss auktionshaus beobachten oder bei unseren händlerlinks suchen, aber um die 1000 € wirstdu investieren müssen (+ - 100)
zum Garn würde ich sagen: musst du austesten, wenn du INdustriegarn verwendest, also Wolle auf Konen, dann schau auf die Lauflänge, Nm ist meist angegben, die Umrechnung findest du auch in der Linkliste, beim Feinstricker vielleicht nur ein oder zweifach
und zum Wolle finden: unsere Händlerliste oder iiiiibai... oder hamburger wollfabrik, kurz HWF und googlen, Tante google weiss viel...
ach ja und das Wort "-----------" WILL ICH NIE WIEDER LESEN MÜSSEN
also Marion viel Freude weiterhin mit deiner Strima und nimm dir mal viel Zeit und lies dich durch die Strima-Threads.
aber vorsicht... die zeit fehlt dir dann beim Stricken

(eigene Erfahrung)