Pfaff duo 80 - Wie Anfangen

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
BeaBea
Mitglied
Strickmaschine: Pfaff/Passap Duomatic 80, Silver Reed LK150, Brother KH892, White 1502

Beitrag von BeaBea »

Wir sind schon gespannt, wie es weitergeht und was du so alles produzierst.
BeaBea
Stricke mit der Hand mit 2 bis 5 Nadeln, mit Maschine auf Passap Duomatic80, Silver Reed LK150, Brother KH892, Passap D Krausstricker und White 1502 (baugleich mit Superba S47/Singer Memo II)
BeaBea
Mitglied
Strickmaschine: Pfaff/Passap Duomatic 80, Silver Reed LK150, Brother KH892, White 1502

Beitrag von BeaBea »

Es ist gut, dass du nach der Anleitung vorgehst. Das Klemmen des Schlittens kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Bei mir war es fast immer die zu klein eingestellte Stichgrösse.
Ich habe mit Sockenwolle angefangen und beim Anschlag folgende Einstellungen benutzt, dies ist für den Schlauchanschlag mit allen Nadeln auf beiden Betten, Versatzhebel unten, orange Abstreifer
1. Reihe = Zick-Zack-Reihe: vorn und hinten N, Stichgrösse 2 1/2
2. und 3. Reihe = Schlauchreihen: vorn u. hinten CX, Stichgrösse 3 1/2
4. Reihe = Abschluss des Anschlags: vorn u. hinten N, Stichgrösse 4 1/2

Bei der 4. Reihe kann der Schlitten etwas schwer zu schieben sein, danach geht es meist viel leichter.
Die Proben aus Sockenwolle trenne ich auf und benutze die Wolle ernaut, bis sie ausgefranst ist.
Nur nicht den Mut verlieren, es wird schon, man muss einiges an Durchhaltevermögen aufbringen.
Stricke mit der Hand mit 2 bis 5 Nadeln, mit Maschine auf Passap Duomatic80, Silver Reed LK150, Brother KH892, Passap D Krausstricker und White 1502 (baugleich mit Superba S47/Singer Memo II)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“