Schlitten geht nur noch in eine Richtung
Schlitten geht nur noch in eine Richtung
Hallo,
ich bin blutige Anfängerin und brauche dringend Hilfe. Ich habe eine KH-910 und habe die Nadelsperrschiene ausgetauscht. Nun geht der Schlitten nur noch in eine Richtung zu schieben, ich habe schon alles ausprobiert (am Schlitten alle möglichen Knöpfe gedrückt und Einstellungen verändert, aber alles wieder in die Ausgangsposition gebracht). Habe ich die Schiene evtl. falsch eingebaut? Es sieht aber aus wie vorher. Ich freue mich schon sehr über eure Tipps.
Viele Grüße
etrib
ich bin blutige Anfängerin und brauche dringend Hilfe. Ich habe eine KH-910 und habe die Nadelsperrschiene ausgetauscht. Nun geht der Schlitten nur noch in eine Richtung zu schieben, ich habe schon alles ausprobiert (am Schlitten alle möglichen Knöpfe gedrückt und Einstellungen verändert, aber alles wieder in die Ausgangsposition gebracht). Habe ich die Schiene evtl. falsch eingebaut? Es sieht aber aus wie vorher. Ich freue mich schon sehr über eure Tipps.
Viele Grüße
etrib
Hallo Elly,
danke für deine Antwort. Das habe ich mehrmals wiederholt, es scheint alles richtig zu sein. Ich habe jetzt festgestellt, daß der Schlitten in beide Richtungen geht, wenn ich bis ans Ende stricke, also nicht mehr auf den Nadeln bin, das kann doch nicht in Ordnung sein. Ich bin der Meinung man soll gar nicht so weit stricken, wegen der Fadenspannung.
LG
etrib
danke für deine Antwort. Das habe ich mehrmals wiederholt, es scheint alles richtig zu sein. Ich habe jetzt festgestellt, daß der Schlitten in beide Richtungen geht, wenn ich bis ans Ende stricke, also nicht mehr auf den Nadeln bin, das kann doch nicht in Ordnung sein. Ich bin der Meinung man soll gar nicht so weit stricken, wegen der Fadenspannung.
LG
etrib
Schlitten
hallo, in welcher Position stehen denn die Nadeln?Wenn sie in der B-Position sind mußt du den Schlitten immer bis an das Ende der in Arbeit stehenden Nadeln schieben.Falls die Nadeln in A-Position sind weiß ich leider auch keinen Rat 

Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
hallo, ich hatte heute ein ähnliches Problem.Nachdem ich den Schlitten mit WD 40 ausgespüht habe ging's wieder. Ein Versuch wäre es ja wert. LG Moni
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
-
- Mitglied
Hallo,
ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber ich hatte neulich ein ähnliches Problem mit meinem Schlitten und habe ich Internet durch Zufall jemand gefunden, der Strickmaschinen und Schlitten wirklich günstig repariert.
Das ist Herr Bommes, eMail: Manfred.Bommes@gmx.de
Vielleicht kannst Du ihm mal Dein Problem schildern oder zur Not ihm den Schlitten schicken.
Liebe Grüße
Nina
ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber ich hatte neulich ein ähnliches Problem mit meinem Schlitten und habe ich Internet durch Zufall jemand gefunden, der Strickmaschinen und Schlitten wirklich günstig repariert.
Vielleicht kannst Du ihm mal Dein Problem schildern oder zur Not ihm den Schlitten schicken.
Liebe Grüße
Nina
-
- Moderierendes Mitglied
- Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Zufällig haben wir hier im Forum eine umfassende Händlerliste mit einer ganzen Menge Leute, die Schlitten reparieren können, einige befinden sich sogar hier im ForumStricknina hat geschrieben:ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber ich hatte neulich ein ähnliches Problem mit meinem Schlitten und habe ich Internet durch Zufall jemand gefunden, der Strickmaschinen und Schlitten wirklich günstig repariert.

Hast du die Nadelsperrschiene nochmals rausgezogen und neu eingesetzt? Vielleicht von der anderen Seite?
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Das ist eine gute Idee, da werde ich gleich mal den Telefonhörer schwingen, danke euch beiden. Ich werde berichten ob mir dort jemand helfen konnte.
Die Nadelsperrschiene habe ich schon gefühlte 529 mal neu eingebaut, aber noch nie von der anderen Seite, das werde ich morgen mal ausprobieren.
LG etrib
Die Nadelsperrschiene habe ich schon gefühlte 529 mal neu eingebaut, aber noch nie von der anderen Seite, das werde ich morgen mal ausprobieren.
LG etrib