Vorderteile einer Jacke ziehen nach hinten
Vorderteile einer Jacke ziehen nach hinten
Hallo ihr lieben Strickmaschinen Profis,
ich benötige bitte euren Rat.
nun hab ich sooo viele Pullis gestrickt, das ich mich an eine Jacke gewagt habe.
Irgendwie ziehen sich die Vorderteile immer nach Hinten?! woran könnte das liegen?!
ich wollte eine offene Jacke ohne Knöpfe und reisverschluss..
dann hab ich nun ne Grobi KH 260 und ich hab ja die Knittax 2000...
nun hatte ich ne Wolle auf 10cm 20 M...laut anleitung des KH260 auf MW0 Stricken...doch das kommt hinten und vorne nicht hin. für die Knittax2000 ist die wolle zu dick MW 10 reicht nicht aus....?! wie macht ihr das?
könnte ihr mir da weiterhelfen?
ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen und sage schon mal danke in die Runde.
LG Greenworld
ich benötige bitte euren Rat.
nun hab ich sooo viele Pullis gestrickt, das ich mich an eine Jacke gewagt habe.
Irgendwie ziehen sich die Vorderteile immer nach Hinten?! woran könnte das liegen?!
ich wollte eine offene Jacke ohne Knöpfe und reisverschluss..
dann hab ich nun ne Grobi KH 260 und ich hab ja die Knittax 2000...
nun hatte ich ne Wolle auf 10cm 20 M...laut anleitung des KH260 auf MW0 Stricken...doch das kommt hinten und vorne nicht hin. für die Knittax2000 ist die wolle zu dick MW 10 reicht nicht aus....?! wie macht ihr das?
könnte ihr mir da weiterhelfen?
ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen und sage schon mal danke in die Runde.
LG Greenworld
Zuletzt geändert von greenworld89 am Mo Mai 07, 2012 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderierendes Mitglied
- Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
magst du deine Frage nicht in einen Extrathread packen?
Das ist so ein Thema, für das sich sicher viele interessieren und hier geht es dann in der Frage dieses Threads unter.
Eine aussagekräftige Überschrift könnte sein: Vorderteile bei verschlussloser Jacke ziehen sich immer nach hinten - oder so ähnlich.
Als Neuling helfen dir vielleicht die Allgemeinen Informationen zur Forumsnutzung, eine Art Hilfe zur Selbsthilfe
magst du deine Frage nicht in einen Extrathread packen?
Das ist so ein Thema, für das sich sicher viele interessieren und hier geht es dann in der Frage dieses Threads unter.
Eine aussagekräftige Überschrift könnte sein: Vorderteile bei verschlussloser Jacke ziehen sich immer nach hinten - oder so ähnlich.
Als Neuling helfen dir vielleicht die Allgemeinen Informationen zur Forumsnutzung, eine Art Hilfe zur Selbsthilfe

Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
-
- Mitglied
Hallo an alle Strickladies und Mr. Greenworld,
hab mich schon lang nicht mehr so köstlich amüsiert über einen thread
ein teil ist hilfsbereit wie immer und manche möchten natürlich Mr greenworld auf unsere Umgangsformen hinweisen, wobei sie natürlich völlig im Recht sind. Aber ich denke mal Mr. Greenworld sollte halt bei beiden (stricken und forumsknigge) auf der unteren Stufe der Treppe anfangen. obwohl ich sehr beeindruckt bin, dass jemand socken stricken kann aber keinen pullover auf die reihe kriegt
. aber ihr habt ja schon viele stricklinks gesetzt die ihm definitiv gut weiterhelfen werden.
Und die vielen Antworten binnen kürzester Zeit beweisen doch nur eins: wir FREUEN uns einfach einen MÄNNLICHEN Stricksüchtigen in unserem Kreis zu haben
Mr. Greenworld, herzlich willkommen
hab mich schon lang nicht mehr so köstlich amüsiert über einen thread

ein teil ist hilfsbereit wie immer und manche möchten natürlich Mr greenworld auf unsere Umgangsformen hinweisen, wobei sie natürlich völlig im Recht sind. Aber ich denke mal Mr. Greenworld sollte halt bei beiden (stricken und forumsknigge) auf der unteren Stufe der Treppe anfangen. obwohl ich sehr beeindruckt bin, dass jemand socken stricken kann aber keinen pullover auf die reihe kriegt

Und die vielen Antworten binnen kürzester Zeit beweisen doch nur eins: wir FREUEN uns einfach einen MÄNNLICHEN Stricksüchtigen in unserem Kreis zu haben

Mr. Greenworld, herzlich willkommen
liebe Strickgrüsse an alle, Isolde
stricke mit brother KH 930, KH 894, KG und KR, KX 350 und DK7
Meine Werke: www.flickr.com/photos/strimajunky/
stricke mit brother KH 930, KH 894, KG und KR, KX 350 und DK7
Meine Werke: www.flickr.com/photos/strimajunky/
Ich beginne mal mit :
Hallo mr. Greenwold
Ich habe bis jetzt nur vom stricken gehört, aber noch kein Foto von den besagten Socken gesehen!
Da noch kein Pullover entstanden ist, das ja nicht schwer ist zu rechnen, aber Socken die von der Strickmaschine springen, frage ich mich ob wir alle ....
Liebe Grüsse Romi
Die langsam zweifel an sich bekommt
Hallo mr. Greenwold
Ich habe bis jetzt nur vom stricken gehört, aber noch kein Foto von den besagten Socken gesehen!
Da noch kein Pullover entstanden ist, das ja nicht schwer ist zu rechnen, aber Socken die von der Strickmaschine springen, frage ich mich ob wir alle ....
Liebe Grüsse Romi
Die langsam zweifel an sich bekommt
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
-
- zuständig für theoretisches Stricken
- Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9 - Kontaktdaten:
Re: uhi
Das mit dem Extra-Thread habe ich mal erledigt.
Es wäre nett, wenn Du Dir mal die Mühe machst, ein paar Worte zur Begrüßung und einen Gruß am Ende zu schreiben. Kommt einfach besser rüber, Du verstehst?
Keine Ahnung, weshalb Deine Jacke aufklafft oder in welcher Weise sich das Aufklaffen äußert. Wahrscheinlich bist Du zu dick. Oder Du hast sie zu eng gestrickt. Woher sollen wir die Ursache wissen, wenn Du weder etwas über die Maße noch über das Muster schreibst?
Mittelprächtige Grüße
Kerstin, die Deine Umgangsformen verbesserungsfähig findet
Guten Tag!greenworld89 hat geschrieben:nun hab ich sooo viele Pullis gestrickt, das ich mich an eine Jacke gewagt habe.
Es wäre nett, wenn Du Dir mal die Mühe machst, ein paar Worte zur Begrüßung und einen Gruß am Ende zu schreiben. Kommt einfach besser rüber, Du verstehst?
Keine Ahnung, weshalb Deine Jacke aufklafft oder in welcher Weise sich das Aufklaffen äußert. Wahrscheinlich bist Du zu dick. Oder Du hast sie zu eng gestrickt. Woher sollen wir die Ursache wissen, wenn Du weder etwas über die Maße noch über das Muster schreibst?
Für solche Garne nimmt man weder einen Grobi noch einen Feinstricker. Das ist etwas für den Mittelstricker.nun hatte ich ne Wolle auf 10cm 20 M...laut anleitung des KH260 auf MW0 Stricken...doch das kommt hinten und vorne nicht hin. für die Knittax2000 ist die wolle zu dick MW 10 reicht nicht aus....?! wie macht ihr das?
Mittelprächtige Grüße
Kerstin, die Deine Umgangsformen verbesserungsfähig findet
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig 
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
da kann ich mich ja nur mit amüsieren.
"herzlichsten Dank für die schnelle Antworten"
@Kerstin: Zu dick bin ich für die Jacke alle Mal da es sich hierbei um eine Jacke in S handelt. Aber auch bei der Jacke für eine Frau mit 42 ziehen sich die Vorderteil nach dem zusammen Nähen nach hinten. Auch im nicht angezogenem Zustand fallen die Teile nach Hinten.
Ich mein mich zu erinnern, dass das RT 55cm breit ist. die Vorderteil je 30cm. Bei der Herren Jacke habe ich nach etwa 20cm hochstricken mit einem V ausschnitt angefangen, bei der Frauenjacke habe ich einen ganz normalen RUNDHALS gearbeitet.
@Bildersüchtigen...zeigt mir wie ich hier bilder hochladen kann und ich bekommt alle die ich gemacht habe...ansonsten mal bei Nadelspiel.com im Club schauen...da gibt es genug.
@mittelstricker.....kannst du einen Empfehlen? den von Karo...gibts ja leider nicht mehr...
"Vielen Lieben dank für eure mithilfe und freue mich auch viele Antworten und schon mal ein herzliches Dankeschön..."
@Kerstin: Zu dick bin ich für die Jacke alle Mal da es sich hierbei um eine Jacke in S handelt. Aber auch bei der Jacke für eine Frau mit 42 ziehen sich die Vorderteil nach dem zusammen Nähen nach hinten. Auch im nicht angezogenem Zustand fallen die Teile nach Hinten.
Ich mein mich zu erinnern, dass das RT 55cm breit ist. die Vorderteil je 30cm. Bei der Herren Jacke habe ich nach etwa 20cm hochstricken mit einem V ausschnitt angefangen, bei der Frauenjacke habe ich einen ganz normalen RUNDHALS gearbeitet.
@Bildersüchtigen...zeigt mir wie ich hier bilder hochladen kann und ich bekommt alle die ich gemacht habe...ansonsten mal bei Nadelspiel.com im Club schauen...da gibt es genug.
@mittelstricker.....kannst du einen Empfehlen? den von Karo...gibts ja leider nicht mehr...
"Vielen Lieben dank für eure mithilfe und freue mich auch viele Antworten und schon mal ein herzliches Dankeschön..."
-
- Moderierendes Mitglied
- Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
In dem von mir empfohlenen Link steht auch, wie man Bilder hochlädt und die Empfehlung zur Nutzung der Suchfunktion. Mit den Stichworten "Bilder einstellen", "Bilder hochladen" hätte auch unsere Suchfunktion schnell zur Anleitung gefunden.@Bildersüchtigen...zeigt mir wie ich hier bilder hochladen kann und ich bekommt alle die ich gemacht habe...ansonsten mal bei Nadelspiel.com im Club schauen...da gibt es genug.
Was die klaffende Jacke angeht, wäre es nützlich zu erfahren, ob der untere Teil in Rippenbündchen gestrickt ist. Wenn ja, ist es kein Wunder, dass sie nach hinten zieht.
Strima-Junky, mir ist es wurscht, ob hier mehr oder weniger Männer sich zu uns gesellen, Hauptsache, die Fragen oder Anregungen sind zielführend und die Mitglieder lernwillig mit einem Hang zum selbständigen Umgang mit angebotenen Informationen

Viele Grüße - Michaela
huhu,
die Baumwolle könnte schon das Problem sein, da sie sehr unelastisch ist.
die Baumwolle könnte schon das Problem sein, da sie sehr unelastisch ist.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine
"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
-
- Mitglied
So langsam aber sicher geht mir die penetrant ohne Anrede und Verabschiedungsschreiberei mächtig auf die Nerven.
Ich verstehe nicht wieso noch irgendjemand auf diese Freundlichkeits resistenten Beiträge antwortet.
Sag mal greenworld89 ist dein realer Name Foren- Troll ?
Ohne Gruß an provozier Troll und
mit lieben Grüßen alle anderen,
Sabine

Ich verstehe nicht wieso noch irgendjemand auf diese Freundlichkeits resistenten Beiträge antwortet.
Sag mal greenworld89 ist dein realer Name Foren- Troll ?
Ohne Gruß an provozier Troll und
mit lieben Grüßen alle anderen,
Sabine
Ich stricke seit ca.25 Jahren auf Brother KH940+KR850,´KH270+KR260, Silver Reed Mittelstricker SK-860 und mit Superfeinstricker Silver Reed SK270.
...............................................................
http://www.yarns4you.de
Huhu,
hm, ich habe lange überlegt, ob ich was dazu schreiben soll, oder ob ich es lassen soll.
Aber...... meint ihr nicht, dass ihr langsam übertreibt.
Es ist nett, wenn jemand sich bedankt und auch ein Hallo zum Anfang schreibt. Macht einer das nicht, ist mir das auch relativ egal. Ich finde das ganz schön überspitzt.
hm, ich habe lange überlegt, ob ich was dazu schreiben soll, oder ob ich es lassen soll.
Es ist nett, wenn jemand sich bedankt und auch ein Hallo zum Anfang schreibt. Macht einer das nicht, ist mir das auch relativ egal. Ich finde das ganz schön überspitzt.
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
-
- Mitglied
mir ist es eigentlich auch egal,ich lese das sonst einfach nicht mehr.
Aber wenn jemand auf Kerstins Bitte um Freundlichkeit mit:
Zitat greenworld "89 :
reagiert,
sehe ich mal wieder einen Troll der hier alle Jubeljahre auftaucht und Streit zwischen den anderen Forenmitgliedern mit seinen Beiträgen provozieren will.
Trolle habe ich hier schon etliche kommen und gehen sehen.
Liebe Grüße,Sabine
mir ist es eigentlich auch egal,ich lese das sonst einfach nicht mehr.
Aber wenn jemand auf Kerstins Bitte um Freundlichkeit mit:
Zitat greenworld "89 :
reagiert,
sehe ich mal wieder einen Troll der hier alle Jubeljahre auftaucht und Streit zwischen den anderen Forenmitgliedern mit seinen Beiträgen provozieren will.
Trolle habe ich hier schon etliche kommen und gehen sehen.
Liebe Grüße,Sabine
Ich stricke seit ca.25 Jahren auf Brother KH940+KR850,´KH270+KR260, Silver Reed Mittelstricker SK-860 und mit Superfeinstricker Silver Reed SK270.
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Ich zögere auch schon eine ganze Weile, mich zu diesem Thread zu äußern, aber jetzt gebe ich doch mal meinen Senf dazu! Ich kann darüber hinwegsehen, wenn jemand keine Anrede oder Grußformel schreibt (obwohl man ja eine fest Grußformel auch in der Signatur hinterlegen kann und sich dann die Unterschreiberei sparen kann und trotzdem wissen alle, mit wem sie es zu tun haben und gleichzeitig ist ohne Extraaufwand ein Mindestmaß an Höflichkeit gewahrt).sumsum hat geschrieben:Huhu,
Aber was ich schon ziemlich frech finde ist dieser Spruch:
Wo sind wir denn hier? Wir sind doch hier kein Liefer- und Beratungsservice? Greenworld89 sucht doch Hilfe, da ist es doch wohl nicht zu viel verlangt, mal nachzulesen, wie man Fotos hochladen kann? Einfach auf eine andere Seite zu verweisen, ohne Link ohne alles, finde ich ziemlich dreist! Sollen wir jetzt alle stundenlang nach seinen Bildern suchen gehen, um ihm zu helfen, weil er zu faul ist, sich die Tipps und Hinweise, die hier zuvor schon dazu gegeben wurden, anzusehen? Echt, dazu ist mir meine Zeit zu schade, obwohl ich mich sonst wirklich immer bemühe zu helfen, wenn ich kann!greenworld89 hat geschrieben: @Bildersüchtigen...zeigt mir wie ich hier bilder hochladen kann und ich bekommt alle die ich gemacht habe...ansonsten mal bei Nadelspiel.com im Club schauen...da gibt es genug.
"
Ganz ehrlich, ich bin kein Freund dieser ständigen Ermahnerei, dass man dies und jenes tun oder lassen sollte, aber dieses Forum lediglich als Selbstbedienungsladen zu verstehen, finde ich auch nicht richtig.
Wie heißt es so schön: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!"
Liebe Grüße,
Petra
Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
Petra
Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
-
- Mitglied
Hallo zusammen!
Warum aufregen?
Auf solche Sprüche und Unverschämtheiten könnte man auch antworten:
Die Jacke passt nicht?
Dann bist du entweder zu doof oder zu fett.
Hat das einer getan? Nein.
Alle versuchen zu helfen, ob stricktechnisch mit Rückfragen auf fehlende Informationen oder mit Hinweisen zum guten Umgangston.
Die Antworten lassen aber vermuten, das der Schreiber kein Interesse an Verbesserungen hat.
Auf solche Fragen habe ich mir abgewöhnt zu antworten.
Deshalb an alle Anderen, die Höflichkeit nicht für Zeitverschwendung halten und gerne anderen weiterhelfen:
Vielen Dank für eure Fragen, Antworten, Galeriefotos etc. !
Ihr macht ein Forum lebendig und seid der Grund weshalb ich jeden Tag hereinschaue - macht weiter so!
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
Sandra
Warum aufregen?
Auf solche Sprüche und Unverschämtheiten könnte man auch antworten:
Die Jacke passt nicht?
Dann bist du entweder zu doof oder zu fett.
Hat das einer getan? Nein.
Alle versuchen zu helfen, ob stricktechnisch mit Rückfragen auf fehlende Informationen oder mit Hinweisen zum guten Umgangston.
Die Antworten lassen aber vermuten, das der Schreiber kein Interesse an Verbesserungen hat.
Auf solche Fragen habe ich mir abgewöhnt zu antworten.
Deshalb an alle Anderen, die Höflichkeit nicht für Zeitverschwendung halten und gerne anderen weiterhelfen:
Vielen Dank für eure Fragen, Antworten, Galeriefotos etc. !
Ihr macht ein Forum lebendig und seid der Grund weshalb ich jeden Tag hereinschaue - macht weiter so!
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
Sandra
da der troll anpassungsfähig ist.
ein kurzes Hallo...
ich denke wenn jemand IRONIE versteht, dann kann er auch mitlachen.
trotzdem schon mal danke für die HIlfe...das mit der Baumwolle könnte wirklich sein.
ich hatte schon überlegt, ob es nicht einfach auch zu fest zusammen gestrickt wurde.
wenn die Freundlichkeit am Ende ein verabschiedung wünscht, dann schreibe ich
Auf Wiedersehen und wünsche euch allen einen schönen Tag. (anmerkung: keine Ironie, Ehrlichkeit)
Ich selbst muss sagen, ein bitte oder ich "Brauche bitte eure Hilfe", Könnt ihr mir weiterhelfen?!" ist höflichkeit.
ich schreibe ungern am Anfang immer Hallo oder so..
bei normalen Gesprächen antworte ich auch direkt und sage nicht immer HAllo...
Hallo schöner Tag heute...
Hallo ja da hast du recht
hallo ich bin müde...
versteht ihr was ich meine?!
ein lese schreib fluss ist schon besser....
ein kurzes Hallo...
ich denke wenn jemand IRONIE versteht, dann kann er auch mitlachen.
trotzdem schon mal danke für die HIlfe...das mit der Baumwolle könnte wirklich sein.
ich hatte schon überlegt, ob es nicht einfach auch zu fest zusammen gestrickt wurde.
wenn die Freundlichkeit am Ende ein verabschiedung wünscht, dann schreibe ich
Auf Wiedersehen und wünsche euch allen einen schönen Tag. (anmerkung: keine Ironie, Ehrlichkeit)
Ich selbst muss sagen, ein bitte oder ich "Brauche bitte eure Hilfe", Könnt ihr mir weiterhelfen?!" ist höflichkeit.
ich schreibe ungern am Anfang immer Hallo oder so..
hallo ich bin müde...
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Den Eindruck konnte ich leider noch nicht gewinnen!greenworld89 hat geschrieben:da der troll anpassungsfähig ist.
Und wo findet man diese Sätze in deiner Anfrage? Ich muß sie offensichtlich überlesen haben!greenworld89 hat geschrieben: Ich selbst muss sagen, ein bitte oder ich "Brauche bitte eure Hilfe", Könnt ihr mir weiterhelfen?!" ist höflichkeit.
Ich glaube, du willst es einfach nicht verstehen! Gemeint ist, dass du einmal Hallo schreibst, wenn du dich mit einer Bitte um Hilfe ans Forum richtest. Wenn du dir mal andere Threads anschaust, wiederholen auch die anderen dann nicht ständig Hallo im Verlauf der weiteren Diskussion.greenworld89 hat geschrieben: ich schreibe ungern am Anfang immer Hallo oder so..
hallo ich bin müde...
Und wo sind jetzt die Fotos, damit wir dir eventuell weiterhelfen können? Ich werde mich jedenfalls jetzt hier ausklinken, für solche Spielchen habe ich keine Zeit.

Liebe Grüße,
Petra
Petra
Huhu zusammen,
langsam reicht es.
Hat er sich denn immer noch nicht genug für euch angepasst.
Ich finde irgendwo muß auch mal ein bischen Toleranz gezeigt werden. Man kann auch alles übertreiben.
Ich, als nicht gescholtener hier, komme mir schon so vor, wie früher als kleines Kind, dem gesagt wurde, wenn die Tante kommt: schön brav "Guten Tag" sagen, und der Tante das gute Händchen geben; immer artig danke sagen, und womöglich noch einen Knicks machen.
langsam reicht es.
Hat er sich denn immer noch nicht genug für euch angepasst.
Ich finde irgendwo muß auch mal ein bischen Toleranz gezeigt werden. Man kann auch alles übertreiben.
Ich, als nicht gescholtener hier, komme mir schon so vor, wie früher als kleines Kind, dem gesagt wurde, wenn die Tante kommt: schön brav "Guten Tag" sagen, und der Tante das gute Händchen geben; immer artig danke sagen, und womöglich noch einen Knicks machen.
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
Hallo an Alle,
ich habe jetzt dieses Thema nur mitgelesen, aber jetzt möchte auch ich mal was schreiben.
Wir Nordhessen sind etwas stur, sagt man sich
Deshalb sollte man, wenn man Hilfe erwartet, trotzdem auch mal ein kleines Bitte sagen.
Denn hier im Forum sind sehr viele liebe Mitstrickerinnen, die gerne und sehr oft helfen.
Wenn ich von mir reden darf, ich habe hier sehr viele und lehrreiche Tips bekommen und deshalb möchte ich mich hiermit nochmals sehr lieb bei Euch bedanken.
Greenworld89, nimm es nicht persönlich, aber denke daran, wenn Du das nächste Mal eine Frage hast, dann vergiss nicht ein Hallo als Begrüßung und einem Gruß am Schluss.
Dann wird Dir auch gerne geholfen
LG Ramona
ich habe jetzt dieses Thema nur mitgelesen, aber jetzt möchte auch ich mal was schreiben.
Wir Nordhessen sind etwas stur, sagt man sich

Deshalb sollte man, wenn man Hilfe erwartet, trotzdem auch mal ein kleines Bitte sagen.
Denn hier im Forum sind sehr viele liebe Mitstrickerinnen, die gerne und sehr oft helfen.
Wenn ich von mir reden darf, ich habe hier sehr viele und lehrreiche Tips bekommen und deshalb möchte ich mich hiermit nochmals sehr lieb bei Euch bedanken.
Greenworld89, nimm es nicht persönlich, aber denke daran, wenn Du das nächste Mal eine Frage hast, dann vergiss nicht ein Hallo als Begrüßung und einem Gruß am Schluss.
Dann wird Dir auch gerne geholfen

LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 

-
- Mitglied
Guten Abend
ich denke, dass es gar nicht darum geht, jemanden zu erziehen, sondern einfach darum, dass man als Helfer menschlich wahrgenommen werden möchte.
Wenn ich von jemandem Hilfe möchte, bitte ich darum und wenn mir jemand klarmacht, dass ich mich unglücklich ausgedrückt habe, dann reagiere ich darauf nicht mit Ironie.
So reagiere ich nicht auf die Frage, ich lasse mich nicht einfach benutzen. Wir sind kein Dienstleistungsunternehmen und unsere Hilfe sollte schon ein normales, höfliches Benehmen wert sein.

ich denke, dass es gar nicht darum geht, jemanden zu erziehen, sondern einfach darum, dass man als Helfer menschlich wahrgenommen werden möchte.
Wenn ich von jemandem Hilfe möchte, bitte ich darum und wenn mir jemand klarmacht, dass ich mich unglücklich ausgedrückt habe, dann reagiere ich darauf nicht mit Ironie.
So reagiere ich nicht auf die Frage, ich lasse mich nicht einfach benutzen. Wir sind kein Dienstleistungsunternehmen und unsere Hilfe sollte schon ein normales, höfliches Benehmen wert sein.
Viele Grüße von Maren
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7