ich möchte euch von meiner neuen Freundin Karla berichten, geb nen Kaffee aus, denn es wird etwas länger.

Seit 2 Wochen fasziniert mich das Thema Strickmaschinen, im web gesurft ect. erst sah alles ziemlich öde aus...niemand hier in der Nähe den ich fragen konnte.
Habe euch gefunden und mir die Mitgliederliste angesehen und bin dabei auf Andrea G. gestossen, angeschrieben und sie hat sofort geantwortet.
2 Tage später waren wir bei ihr und ich habe den Mund nicht mehr zu gekriegt, Mädels so sieht das Paradies aus

Aucheinehabenwill!!!!!!!!
ebay schied schnell aus denn ich kaufe nicht die Katze im Sack wenn ich von nix ne Ahnung habe und davon auch noch sehr viel....
Schnell kam ich auf Strickmaschinen Voigt in Halver, na ja nicht so ganz
"umme Ecke" aber das Navi meinte in einer guten Stunde zu erreichen, wenn Frauen nicht quatschen und auf die falsche Autobahn fahren

Gestern war es dann soweit, hatte mit Frau Voigt oder Vera hier einen Termin gemacht "zum gucken" und bin mit Andrea hingedüst.
Ok AB Bremen ist falsch, weiss ich jetzt 8)
2 Std später haben wir es gefunden und das "nur mal gucken,evt. streicheln" konnte losgehen.
Vera liebt Empisal Maschinen, heute heissen die Silver Reed, da ich nicht auf deinen Maschinentyp festgelegt war, hat sie mir eine Empisal 560
gezeigt.
Ansehen und ich war sofort hin und weg. Die Maschine hat verschiedene Kaffeesymbole die anzeigen wie gross, breit die Muster werden.
für mich als bekennenden Kaffeejunkie eine feine Sache

Lacht nicht, kaufe eben "etwas" anders

Dann ging es los....ich habe mich an die Maschine gestetzt und Vera hat alle meine Fragen beantwortet, stundenlang!!! mit einer Engelsgeduld.
Habe einige Sachen ausprobiert und den Dingen gleich die für mich passenden Namen gegeben. Schlitten mit Spülbürsten, Rouladennadel im Kamm ect.

Zwischendurch einige "Rauchopfer" gebracht, will sagen bei schönstem Wetter mal eine geraucht. Der Kopf rauchte ohnehin, bei soviel input

Die arme Andrea musste die ganze Zeit mit mir aushalten, denn es war schnell klar das wir "etwas länger" bleiben würden.....
Beide amüsierten sich sichtlich darüber das ich (immer noch der Meinung bin) nächste Woche die erste Tunika stricke

Ja Mädels ich weiss vorher die Probeläppchen, aber dann....
Gekauft habe ich das "Rundumsorglos Paket" Maschine, Doppelbett, Lochmusterschlitten, geniale Konenhalter, den Tisch auf der die Maschine stand, ect.
Wenn schon denn schon...

Herr Voigt (kocht sehr leckeren Kaffee) hat uns seine tollen Wollwickler und Twister gezeigt.
Mein Masterplan ist: die Maschine gönne ich mir zum Geburtstag der nächste Woche ist und den endgenialen Twister zu Weihnachen.
Noch schlafen Karla steht für Kaffee, rauchen, lachen und mein Feund. Die eine im Auto, der Kombi war voll!!!! der andere im Bett.
Um 5 Uhr heute morgen bin ich im Schlafi (boh war das kalt hier) in die Garage gegangen und habe schon mal die Anleitungsbücher geholt.
Schlafen wird vollkommen überbewertet und 4 Std reichten völlig

Nun weiter lesen, später anziehen und mit Männe alles ins Haus tragen und aufbauen.
Morgen habe ich frei und Karla und ich können uns in aller Ruhe weiter anfreunden.
Mein Fazit für gestern ist:
Es war supertoll, Vera sehr kompetent und geduldig, ihre Telefonnummer habe ich abgespeichtert Frau weiss ja nie....
Stelle euch mal einen Sekt hin, ist Muttertag da dürfen wir um diese Zeit ein kleines Gläschen trinken, und hoffe mein Beitrag hat euch gefallen.
Hochmotivierte Grüsse
Elgin