"Karla" ist da oder ein wunderschöner Tag in Halve

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
faedchen
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: So Mai 06, 2012 21:35
Wohnort: 33758

"Karla" ist da oder ein wunderschöner Tag in Halve

Beitrag von faedchen »

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde

ich möchte euch von meiner neuen Freundin Karla berichten, geb nen Kaffee aus, denn es wird etwas länger. :lol:

Seit 2 Wochen fasziniert mich das Thema Strickmaschinen, im web gesurft ect. erst sah alles ziemlich öde aus...niemand hier in der Nähe den ich fragen konnte.

Habe euch gefunden und mir die Mitgliederliste angesehen und bin dabei auf Andrea G. gestossen, angeschrieben und sie hat sofort geantwortet.

2 Tage später waren wir bei ihr und ich habe den Mund nicht mehr zu gekriegt, Mädels so sieht das Paradies aus :lol:

Aucheinehabenwill!!!!!!!!

ebay schied schnell aus denn ich kaufe nicht die Katze im Sack wenn ich von nix ne Ahnung habe und davon auch noch sehr viel....

Schnell kam ich auf Strickmaschinen Voigt in Halver, na ja nicht so ganz
"umme Ecke" aber das Navi meinte in einer guten Stunde zu erreichen, wenn Frauen nicht quatschen und auf die falsche Autobahn fahren :roll:

Gestern war es dann soweit, hatte mit Frau Voigt oder Vera hier einen Termin gemacht "zum gucken" und bin mit Andrea hingedüst.
Ok AB Bremen ist falsch, weiss ich jetzt 8)

2 Std später haben wir es gefunden und das "nur mal gucken,evt. streicheln" konnte losgehen.
Vera liebt Empisal Maschinen, heute heissen die Silver Reed, da ich nicht auf deinen Maschinentyp festgelegt war, hat sie mir eine Empisal 560
gezeigt.
Ansehen und ich war sofort hin und weg. Die Maschine hat verschiedene Kaffeesymbole die anzeigen wie gross, breit die Muster werden.
für mich als bekennenden Kaffeejunkie eine feine Sache :lol:
Lacht nicht, kaufe eben "etwas" anders :oops:
Dann ging es los....ich habe mich an die Maschine gestetzt und Vera hat alle meine Fragen beantwortet, stundenlang!!! mit einer Engelsgeduld.
Habe einige Sachen ausprobiert und den Dingen gleich die für mich passenden Namen gegeben. Schlitten mit Spülbürsten, Rouladennadel im Kamm ect. :wink:
Zwischendurch einige "Rauchopfer" gebracht, will sagen bei schönstem Wetter mal eine geraucht. Der Kopf rauchte ohnehin, bei soviel input :lol:

Die arme Andrea musste die ganze Zeit mit mir aushalten, denn es war schnell klar das wir "etwas länger" bleiben würden.....
Beide amüsierten sich sichtlich darüber das ich (immer noch der Meinung bin) nächste Woche die erste Tunika stricke :wink:
Ja Mädels ich weiss vorher die Probeläppchen, aber dann....
Gekauft habe ich das "Rundumsorglos Paket" Maschine, Doppelbett, Lochmusterschlitten, geniale Konenhalter, den Tisch auf der die Maschine stand, ect.
Wenn schon denn schon... :wink:
Herr Voigt (kocht sehr leckeren Kaffee) hat uns seine tollen Wollwickler und Twister gezeigt.
Mein Masterplan ist: die Maschine gönne ich mir zum Geburtstag der nächste Woche ist und den endgenialen Twister zu Weihnachen.
Noch schlafen Karla steht für Kaffee, rauchen, lachen und mein Feund. Die eine im Auto, der Kombi war voll!!!! der andere im Bett.
Um 5 Uhr heute morgen bin ich im Schlafi (boh war das kalt hier) in die Garage gegangen und habe schon mal die Anleitungsbücher geholt.
Schlafen wird vollkommen überbewertet und 4 Std reichten völlig :lol:
Nun weiter lesen, später anziehen und mit Männe alles ins Haus tragen und aufbauen.
Morgen habe ich frei und Karla und ich können uns in aller Ruhe weiter anfreunden.
Mein Fazit für gestern ist:
Es war supertoll, Vera sehr kompetent und geduldig, ihre Telefonnummer habe ich abgespeichtert Frau weiss ja nie....
Stelle euch mal einen Sekt hin, ist Muttertag da dürfen wir um diese Zeit ein kleines Gläschen trinken, und hoffe mein Beitrag hat euch gefallen.

Hochmotivierte Grüsse
Elgin
Ein jeder strickt auf seine Weise
der eine laut der andre leise

LG aus OWL
Faedchen
hannelotte
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: So Okt 29, 2006 16:56
Strickmaschine: Passap Comby (Doppelbett),, Brother KX 350
Wohnort: schleswig-holstein

Beitrag von hannelotte »

Hallo Fädchen,

Du Glückspilz. WEnn dann beim weiteren Probieren Fehler auftauchen, so denke daran: der Fehler sitzt meisten vor der STrickmaschine. Ja, volle Konzentration ist unabdingbar.


Wir freuen uns schon auf Deine weiteren humorvollen Erfolgsmeldungen .

Gutes Gelingen wünscht

Hannelotte
Stricke seit 1953 auf Strimas. Zur Zeit nicht so oft.
cornu
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: So Feb 22, 2009 16:15
Wohnort: Westerwald

Beitrag von cornu »

hallo Fädchen,

herzlichen Glückwunsch!

Aus nicht ganz uneigennützigen Gründen freue ich mich mich über jeden Zuwachs an Maschinenstrickern :lol: Davon lebt schließlich dieser Bereich des Strickforums :wink:

liebe Grüße

Konni
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Beitrag von Ulrike »

Hallo Elgin,
dein Beitrag ist sehr lebendig. Ich konnte mir genau vorstellen, wie es bei Vera war.....Sie ist aber auch eine gaaaaanz besonders Nette.....
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deiner Klara, auf dass ihr ganz dicke Freundinnen werdet. Denke daran, eine gute Freundschaft hält auch so manche Auseinandersetzung aus. Sie wird bestimmt nicht immer das tun, was du gerade von ihr möchtest. Da hilft dann nur Geduld und ein paar Streicheleinheiten.
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
Andrea G.

Beitrag von Andrea G. »

Liebes Faedchen,

es war ein wunderbarer Tag und ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute mit Karla (auch wenn sie nicht brotherisch spricht.... :lol: )

Ich freue mich über unser Kennenlernen!!!!!!!!!!!!!!!!

:D :D :D

Liebe Grüße,
Andrea
Siegi

Beitrag von Siegi »

Hallo Fädchen,

erstmals herzlichen Glückwunsch zu Deiner Karla. Kann nur sagen, da hast Du einen ganz tollen Kauf getätigt. ( Ich weiss wovon ich rede, hatte ja auch mal eine ). Und der allergrößte Vorteil den du dabei hast ist doch der, dass Du Deine Klare eben nicht über e.... ersteigert hast. Ja gut, die Maschinen sind dort vielleicht billiger zu haben, aber in welchem Zustand? Bei unserer Vera hast Du die Gewissheit dass die Maschinen sofort zu verwenden sind, ohne langes saubermachen, wechseln der Nadelsperrschiene und was halt so noch alles anfällt, bis hin zu fehlenden Teilen überhaupt. Du baust die Maschine einfach auf, setzt Dich vor sie hin und strickst. Denn, Einschulung bekommst Du auch noch bei Vera. Strickerherz, was willst du mehr. :D :D :D
So, jetzt höre ich auf Vera zu loben, sonst bekomme ich eventuell noch "Haue" von der Konkurrenz, aber, es ist halt so daß, wann immer man Schwierigkeiten mit den Maschinchen von ihr hat, sie immer mit Rat und Tat und viel Geduld zur Seite steht. So auch mir im viiiiiele Kilometer entfernten Weinviertel in Niederösterreich. Das musste einmal gesagt werden. :)

Liebes Fädchen,
nun wünsche ich Dir viel Spass mit Deiner neuen Freundin Klara und möge sie Dir viele Tuniken und Pullis und und und ( auch für Männe lassen sich schöne Jacken und Westen machen ) :lol: :lol: :lol: von den Nadeln gleiten lassen.

es grüßt aus dem Weinviertel
Siegi
Rosetta

Beitrag von Rosetta »

Liebe Elgin,

es freut mich, dass Du Dich für die Empisal entschieden hast. Meinen herzlichen Glückwunsch. Ich mag diese Maschinen auch seeeehr.

Mit der 560er liebäugle ich auch - die könnte mich auch noch reizen.......
....bisher kämpfe ich auf der 360er (Lochkarten) und der LK 150....(gaaanz manuel zu bemustern).

Viele Grüße und schonen Abend noch

Rosetta
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“