Frage zur Reinigung der Brother KH 910

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
shanaja

Frage zur Reinigung der Brother KH 910

Beitrag von shanaja »

Gutenmorgen liebe Strickerinnen,
Ich habe meine Brothermaschine wieder einmal vom Estrich geholt, um ein Top zu stricken. Da die Maschine dann Maschen fallen liess, und auch Fehler strickte, habe ich mich entschlossen, sie nach Eurer Anleitung zu reinigen-bzw. erstmal zu öffnen. Da nun mein Problem: ich kann sie nicht weiter öffnen, sprich, ganz aus dem Koffer lösen. Kann mir jemand helfen?
Wie öffne ich das Metallteil, wo die Nadeln drinnen waren?
Ich versuche ein Bild anzuhängen, damit Ihr seht, wie weit ich bin :wink:

vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz

P.S. Habe die Maschinen vor Jahren Occasion gekauft, die Elektronik war von Anfang an defekt - sie kann nur glatt stricken
shanaja

Beitrag von shanaja »

Hier noch die Bilder:

Bild

Bild

soweit bin ich mit "zerlegen" :wink:
Michaela
Moderierendes Mitglied
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Beitrag von Michaela »

Guten Morgen, Shanaja,

als Forumsneuling sind sicher die Allgemeinen Informationen für dich lesenswert.
Dort findest du einen Hinweis, wie man die Suchfunktion am besten benutzt. Viele Fragen wurden schon dutzendfach gestellt und die Antworten hinterlegt.

Mit "Reinigen Brother" in der Suche kommst du auf diesen Link, der deine Frage vermutlich beantwortet.
viewtopic.php?t=24695&highlight=reinigen+brother

Aber auch das Durchlesen unserer Linkliste zu den Strickmaschienenthreads hätte dich dorthin geführt.

Vielen Dank übrigens für die Bilder, diese sind für Anfragen sehr hilfreich.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“