Leerlaufknöpfe unbeweglich beim KR 586

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Hermine1958
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 892 mit KR 850, Brother KH 588 ohne KR, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) Passap D Krausstricker

Leerlaufknöpfe unbeweglich beim KR 586

Beitrag von Hermine1958 »

Hallo !

Strickt noch jemand ausser mir mit einem alten KR 586 ?

Ich habe es jetzt endlich geschafft, es zum Stricken zu überreden. Bin sehr glücklich damit, weil sich die Schlitten beim DB Stricken viel leichter schieben lassen als bei meiner KH 892 /KR 850. Das ist mir beim Socken stricken wichtig, das sind doch immer ein paar mehr....

Leider kann ich nicht rausfinden, wie der Schlitten des KR 586 ohne zu stricken über die Nadeln geschoben werden kann. In der Anleitung steht nur, dass die beiden runden Knöpfe für den Leerlauf sind. Leider sind sie beim meinem KR völlig unbeweglich. Kann mir bitte jemand sagen, wie die bewegt werden sollen ? Raus oder rein, nach oben oder unten ?

Wenn ich weiss wo sie hin müssen, kriege ich sie schon zum Bewegen. :wink:

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Liebe Grüße

Petra

08.06.2012:

Manchmal stehe ich auf der Leitung.... Wenn beim KR Schlitten beide Tasten auf PR sind, läuft der Schlitten natürlich ohne zu Stricken über die Nadeln.

Aber wofür sind dann diese runden Knöpfe ??

Hat denn wirklich niemand noch auf so einem Teil gestrickt ??

p.s.: den Verbindungsbügel brauche ich immer noch, habe nur von einem KR 710 einen ausgeliehen
Brother KH 830/KR 830 - KH 930/KR 850 mit KG 93, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) und eine neue Singer Memo2.
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
Victoria
Mitglied

Beitrag von Victoria »

Hallo Petra,
ich habe jetzt mal die Bedienungsanleitung von dem KR586 gelesen. Diese beiden Knöpfe lassen sich wohl ziehen. Sie sollen gezogen werden wenn der Doppelbettschlitten sich verhakt hat um ihn dann abnehmen zu können. Ich denke das ist so ähnlich wie der Knopf auf dem Hauptbettschlitten den man ja auch auf eine bestimmte Position dreht um den Schlitten vom Hauptbett abnehmen zu können.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Gruß an Alle, Natalie
Ich stricke mit Brother KH 940+KR 850, KL 116, Zubehör komplett, Brother Motor KE 100
Hermine1958
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 892 mit KR 850, Brother KH 588 ohne KR, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) Passap D Krausstricker

Hallo Natalie !

Das hab´ ich wohl irgendwie überlesen. Die Bedienungsanleitung hatte ich auch schon zu Rate gezogen. Vielen Dank für Deine Mühe.

Die Knöpfe streiken weiterhin, trotz WD 40. Aber das KR strickt einwandfrei. Bis jetzt hat es sich noch nicht einmal verhakt. Es lässt auch keine Maschen ungestrickt, so wie mein KR 850 das ständig tut. Z. B. bei einer Ferse, oder am Rand, bei 2re/2li.

Werde es wohl einfach so lassen, nicht dass da noch was abbricht. Und einen einzelnen Schlitten für ein KR 586 möchte ich nicht suchen müssen... :roll:

Trotzdem nochmal Danke !

Viele Grüße

Petra
Brother KH 830/KR 830 - KH 930/KR 850 mit KG 93, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) und eine neue Singer Memo2.
Knackendöffel Maren
Mitglied

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo Petra,
Du solltest etwas geduldiger sein :D , WD40 kann nicht hexen, das braucht manchmal Tage, um sich "durchzufressen".
Viele Grüße von Maren

Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Hermine1958
Mitglied

Hallo Maren !

Geduld war noch nie meine Stärke, aber ich gelobe Besserung !!!

Werde nochmal sprühen und warten............

Viele Grüße

Petra
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“