Ich bin neu hier und hoffe auf hilfe von euch , ich habe eine Singer STC1480 und mir ist vor einem Jahr am Motor etwas durchgebrannt leider ist es nicht mehr zu erkennen was es für ein Kondensator ist . Mein Nachbar (Elektriker ) meinte vielleicht hat jemand die gleiche Maschine und kann sie abfotografieren und mir ein Bild schicken oder einen Schaltplan . Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet dann kann ich mich vielleicht auch an Muster wagen . Stelle noch zwei Bilder von der defekten Platine rein vielleich kann jemand was darauf erkennen . Habt vielen dank Calamistra
Hallo,
ich habe Deinen Beitrag mal in die richtige Rubrik verschoben.
In den Links kann Dir niemand antworten (Steht auch oben drüber )
Helfen kann ich Dir nicht, Singermaschinen kenne ich nicht.
Hallo Calamistra,
leider kann ich dir nicht genau sagen, welchen Kondensator du brauchst, aber da mir auch schon mehrere Kondensatoren durchgebrannt sind, kann ich dir nur raten, mit der Platine in der Hand zu Conrad zu gehen, wenn dieses Geschäft in deiner Nähe ist. Nach meiner Erfahrung sind die Leute da super nett und helfen, wie sie können. So habe ich für meine Singer Memo 2 dort einen Kondensator bekommen, der zwar nicht original ist, aber auf die Platine passt und alles funktioniert wieder.
Sicher findet sich aber noch jemand mit einem besseren Rat.
liebe Grüße
Ingrid
Brother: KH 930/KR850- KH 260/KR 260-2 mal KH 910 mit DB-PPD mit FB 100- KHC 820A, KRC 830- KL 116-HagueLinker-Singer Memo II-
ich habe noch einen Singer Motor unterm Bett liegen. Der heißt allerdings 1460 und der gehört zu einer kompletten Maschine inc. einer Memomatik. Maschine und Motor ist voll funktionstüchtig, lediglich der Fußanlasser braucht einen neuen Entstöhrkondensator.
Hallo,ich habe mir gerade die Singer 2310 mit Memomatik gekauft und könnte noch einen Motor dazu gebrauchen,ich weiß nur nicht welchen ???
Wenn deiner passt würde ich den Kaufen wenn er noch da ist ?
liebe Grüße
christa