Maschen fallen

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Kaffeemuehle

Maschen fallen

Beitrag von Kaffeemuehle »

Hallo und guten Morgen,

ich stricke auf einer Empisal 700 und möchte mit dem Doppelbett einen Pullover (ohne Ziehfäden) stricken. Ich bekomme leider kein Teil zustande weil nach jedem Neuanfang :twisted: entweder in der 30. Reihe, oder in der 3. Reihe oder auch andere Reihen, auf der linken Seite am Hauptbett die Maschen ausgefädelt sind.
Ich habe schon soviele versuche gemacht. :x .

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben? Mit der Fadenspannung habe ich schon varriert.

Vorab schon einmal vielen Dank.

Ein sonniger Gruß aus Essen
Ulla
cornu
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: So Feb 22, 2009 16:15
Wohnort: Westerwald

Beitrag von cornu »

hallo Ulla,

mit Empisal kenne ich mich leider nicht aus.

Bei Brother wird der Farbwechsler links an der Maschine befestigt. Da ist am Anfang der Reihe die Fadenspannung etwas locker, da der Schlitten weit über das Reihenende hinausläuft und die Maschen springen von den Nadeln.
Macht besonders viel Spass, wenn es oben an der Schulter passiert. Jedenfalls ging es mir schon mal so :mrgreen: Deshalb ziehe ich den Faden noch zusätzlich von Hand an und achte auch darauf, dass er richtig ins Nüsschen eingefädelt wird.

Vielleicht ist es bei Empisal ähnlich.

liebe Grüße

Konni
Kaffeemuehle

maschen fallen

Beitrag von Kaffeemuehle »

Hallo Konni,

vielen Dank für Deine prombte Antwort. Da die Funktionen des Farbwechsler ja gleich sind und auch bei der Empisal links sitzt, könnte das die Ursache sein. Ich werde es ausprobieren. Ich bräuchte dabei in meiner Vorstellung 10 Arme, aber es ist eine Gewöhnungssache.

Nochmals vielen Dank.

Ein sonniger Gruß aus Essen
Ulla :wink:
Kaffeemuehle

Beitrag von Kaffeemuehle »

Hallo Konni,

ich habs ausprobiert. Das war wohl der Fehler. Ich bin richtig froh jetzt.
Manchmal verzweifelt man ja richtig.

An ich ganz viele :wink: :wink: :wink:

lbg.
Ulla
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“