Lochmuster KH 979 falsch umgehängt

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
kerstin1963
Mitglied

Lochmuster KH 979 falsch umgehängt

Beitrag von kerstin1963 »

Hallo Ihr fleißigen Strickerinnen

Habe wieder mal ein Problem
Ich möchte das Lochmuster 142 aus dem CB 1 stricken.
Alles korrekt programmiert, habe ja schon viele Sachen mit Lochmuster gestrickt, alles problemlos und korrekt.
Die Nadel 1 rechts neben der 0 strickt immer ein Loch wo gar keins hingehört.
Ich habe kontrolliert, die Nadeln werden korrekt vorgewählt, aber wohl falsch umgehängten.
Mit verschiedenen MW und auch Garnen immer das selbe.
Nadeln auch schon getauscht von 1-5 Schlitten und Maschiene geputzt gewienert und geölt
Aber alles hat nichts genutzt.
Andere bereits programmierte aus dem CB1 gehen ohne Fehler, was kann das sein.

LG
Kerstin
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Beitrag von Kerstin »

Hallo Kerstin,

wenn ein Loch entsteht, wo keines sein soll, dann kann es eigentlich nur daran liegen, dass eine Nadel vorgeschoben wird, wo sie nicht vorgeschoben werden sollte. Dass korrekt vorgewählt (bzw. korrekt nicht vorgewählt) wird und trotzdem ein Loch entsteht, ist unmöglich. Dann müsste die Masche nämlich per Zauberkraft auf die Nachbarnadel gehoben werden.

Nun müsstest Du mal eingrenzen.
Passiert das nur bei Nadel 1 rechts, oder kommt es auch an anderen Stellen im Nadelbett vor?
Passiert es bei allen Mustern, also auch bei Norweger- oder Fangmuster? Oder nur bei Lochmustern? Oder sogar nur bei diesem Lochmuster?
Passiert es in der Höhe in jedem Rapport oder nur gelegentlich?

Du könntest versuchen herauszufinden, in welcher Musterreihe der Fehler auftritt. Dann kannst Du die vorwitzige Nadel zurückschieben, bevor der Lochschlitten drüber fährt. Das wäre zumindest eine Zwischenlösung.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“