Ich habe eine KH 910 gebraucht bekommen.
Sie strickt soweit einwandfrei.
Nun wollte ich mal ein Muster stricken, habe alles genau wie es im Buch steht eingegeben.
Zum Schluss dann CF-Taste gedrückt, damit die Musterfolie zum Musteranfang läuft.
Aber Pustekuchen, gleich nachdem ich die CF-Taste gedrückt habe, kommt der Fehlerhinweis E R R O R.
Habe das ganze Prozedere immer wieder neu versucht, aber immer erscheint ERROR.
Bin langsam am verzweifeln, kann mir vielleicht einer helfen?????
Petra
Brother KH 910 Folieneinzug will nicht E R L E D I G T
-
- Mitglied
- Strickmaschine: / KH 940 /KR 850 / KG 93/ KH 230/KR 230 /KH 864/KR 830 /KX 350
Brother KH 910 Folieneinzug will nicht E R L E D I G T
Zuletzt geändert von gajaadina am Fr Aug 03, 2012 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Ich hatte die KH-910 mal kurz, und immer wieder das selbe Problem. Bei mir hat geholfen, das ich es einfach immer wieder versucht habe. Ich hatte den Eindruck, das da manchmal ein Millimeter einen Unterschied macht. Je nachdem wie man die Folie einsteckt: manchmal nimmt die Maschine die Folie, manchmal nicht. Für mich war das einer der Hauptgründe, warum ich sie gegen die 940 getauscht habe.
lG
Susanne
lG
Susanne
KH-940 + KR-850, KH-260 + KR-260, KG-95
Hallo Petra,
das Problem kenne ich auch.
Manchmal liegt es daran, dass die Folie nicht korrekt drinsteckt. Das muss man dann immer wieder probieren. Es kann aber auch sein, dass die Maschine die Folie nicht mehr lesen kann, weil die Punkte nicht mehr schwarz genug sind, denn sie verblassen mit der Zeit. Deshalb sollten sie immer dunkel gelagert werden ( in der Tüte mit der Silberfolie) Außerdem können Staub und Fusseln das "Leseauge" stören, denn immerhin ist die Maschine ja schon ein paar Jahre alt. Da hilft dann nur: vorsichtig auseinanderbauen, den Staub entfernen und wieder probieren. Ich habe meine mit viel Herzklopfen komplett zerlegt und wieder zusammengbaut. Das war aber nicht ganz ohne.... Ich habe sogar mit zitternden Händen alle Steckkontakte des linken Computerteil gelöst und neu aufgesteckt. Was nun aber der eigentliche Grund für die Error Meldung war, kann ich nicht sagen.
Vielleicht weiß ja noch jemand einen anderen Grund.
Ob du das nachmachen willst, weiß ich ja nicht, aber geh mal davon aus, dass sich über die Jahre viel Schmutz im Inneren angesammelt hat.
Auf jeden Fall viel Glück beim Tüfteln.
liebe Grüße
Ingrid
das Problem kenne ich auch.
Manchmal liegt es daran, dass die Folie nicht korrekt drinsteckt. Das muss man dann immer wieder probieren. Es kann aber auch sein, dass die Maschine die Folie nicht mehr lesen kann, weil die Punkte nicht mehr schwarz genug sind, denn sie verblassen mit der Zeit. Deshalb sollten sie immer dunkel gelagert werden ( in der Tüte mit der Silberfolie) Außerdem können Staub und Fusseln das "Leseauge" stören, denn immerhin ist die Maschine ja schon ein paar Jahre alt. Da hilft dann nur: vorsichtig auseinanderbauen, den Staub entfernen und wieder probieren. Ich habe meine mit viel Herzklopfen komplett zerlegt und wieder zusammengbaut. Das war aber nicht ganz ohne.... Ich habe sogar mit zitternden Händen alle Steckkontakte des linken Computerteil gelöst und neu aufgesteckt. Was nun aber der eigentliche Grund für die Error Meldung war, kann ich nicht sagen.
Vielleicht weiß ja noch jemand einen anderen Grund.
Ob du das nachmachen willst, weiß ich ja nicht, aber geh mal davon aus, dass sich über die Jahre viel Schmutz im Inneren angesammelt hat.
Auf jeden Fall viel Glück beim Tüfteln.
liebe Grüße
Ingrid
Brother: KH 930/KR850- KH 260/KR 260-2 mal KH 910 mit DB-PPD mit FB 100- KHC 820A, KRC 830- KL 116-HagueLinker-Singer Memo II-
http://ingridkreativ.blogspot.com/
http://ingridkreativ.blogspot.com/
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother kh910, kr830, kx395 ,
Passap F-200 - Wohnort: 30629hannover
kh910
hallo
ich habe auch eine kh910,versuch es einfach mal mit einer anderen folie,
erst programmieren,dann die folie mit hand einlegen und bis zum strich mit
hand eindrehen, und dann die einzugstaste drücken,vor dem neu programmieren die maschine aus schalten dann sollte es gehen
mfg
kh910/kr830 kx395
ich habe auch eine kh910,versuch es einfach mal mit einer anderen folie,
erst programmieren,dann die folie mit hand einlegen und bis zum strich mit
hand eindrehen, und dann die einzugstaste drücken,vor dem neu programmieren die maschine aus schalten dann sollte es gehen
mfg
kh910/kr830 kx395
Heidi Simon
versuche mal mit RR taste fals es immer noch nicht klappt, wie lene eben hier beschreibt
Zitat:
Die Sache bei der 910er is nämlich so:
Sie braucht es unbedingt, dass vor Maschinenabschaltung die Folie wieder mit RR an die Grundlinie zurückgedreht wird. Das wird aber leider gerne vergessen. Zumindest ich schaffe das mit einer bewundernswerten Regelmäßigkeit Rolling Eyes
Wenn man dann nach dem Aussschalten die Folie rausbekommen will, dreht man sie natürlich händisch raus. Aber auch wenn man das nicht macht, ist die Maschine beim nächsten mal Einschalten verwirrt, weil sie die aktuelle Position der Folie natürlich vergessen hat. Sie "weiß" nur noch, dass die Folie nicht mit RR an die Grundlinie geschickt wurde, und piepst deshalb ganz herzzereißend Wink . Man kann das gute Stück aber ganz einfach beruhigen, indem man, wenn man weiß, dass man wieder mal RR vergessen hat, gleich nach dem Einschalten die RR Taste drückt. Die Folie wird dann ganz ausgeworfen. Wie Kerstin schon schreibt: Maschine abschalten. Folie einfädeln bis zur Grundlinie. Wieder einschalten. Alles wieder gut! Very Happy
viewtopic.php?t=23164&highlight=brother++910+error
lg
Zitat:
Die Sache bei der 910er is nämlich so:
Sie braucht es unbedingt, dass vor Maschinenabschaltung die Folie wieder mit RR an die Grundlinie zurückgedreht wird. Das wird aber leider gerne vergessen. Zumindest ich schaffe das mit einer bewundernswerten Regelmäßigkeit Rolling Eyes
Wenn man dann nach dem Aussschalten die Folie rausbekommen will, dreht man sie natürlich händisch raus. Aber auch wenn man das nicht macht, ist die Maschine beim nächsten mal Einschalten verwirrt, weil sie die aktuelle Position der Folie natürlich vergessen hat. Sie "weiß" nur noch, dass die Folie nicht mit RR an die Grundlinie geschickt wurde, und piepst deshalb ganz herzzereißend Wink . Man kann das gute Stück aber ganz einfach beruhigen, indem man, wenn man weiß, dass man wieder mal RR vergessen hat, gleich nach dem Einschalten die RR Taste drückt. Die Folie wird dann ganz ausgeworfen. Wie Kerstin schon schreibt: Maschine abschalten. Folie einfädeln bis zur Grundlinie. Wieder einschalten. Alles wieder gut! Very Happy
viewtopic.php?t=23164&highlight=brother++910+error
lg