Vierfarbwechsler KRC 830
Vierfarbwechsler KRC 830
Hallo, heute hab ich meinen Vierfarbwechsler zusammengebaut und mit dem KH 891 / KR 850 ausprobiert. Nun ist ein Problem aufgetaucht: Wenn ich mit dem Schlitten ganz nach links fahre ,die neue Farbe auswähle und zurück fahre bleiben immer 1-2 Fäden im Verbindungsbügel hängen.Dann habe ich 3 Fäden im Bügel und will doch nur mit 1er stricken.Muß ich die Fäden jedesmal von Hand entfernen oder gibt es da einen Trick?Wo soll die Wolle hin, die nicht mehr gestrickt wird denn sie liegt ja hinter und nicht in der Fadenklammer. 

Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
www.wollmond-werkstatt.de
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother kh910, kr830, kx395 ,
Passap F-200 - Wohnort: 30629hannover
vierfarbwechsler
hallo
eventuell hast du falsch eingefädelt,ich habe auch so ein teil und es funktioniert tadellos
mfg
kh910/kr830/krc900
eventuell hast du falsch eingefädelt,ich habe auch so ein teil und es funktioniert tadellos
mfg
kh910/kr830/krc900
Heidi Simon
hallo Moni,
da du weit nach links rausfahren musst, könnte sich die Fadenspannung gelockert haben. Es hilft, wenn das Garn von Hand straff gezogen wird.
Ich habe zwar den KRC 900, aber die Funktionsweise wird wohl nicht grundlegend anders sein.
@ Stricknase, stimmt, meistens klappt der Fadenwechsel recht gut, besser jedenfalls als mit dem Einbettfarbwechsler. Der ist da etwas "eigenwillig",zumindest meiner Meinung nach
liebe Grüße
Konni
da du weit nach links rausfahren musst, könnte sich die Fadenspannung gelockert haben. Es hilft, wenn das Garn von Hand straff gezogen wird.
Ich habe zwar den KRC 900, aber die Funktionsweise wird wohl nicht grundlegend anders sein.
@ Stricknase, stimmt, meistens klappt der Fadenwechsel recht gut, besser jedenfalls als mit dem Einbettfarbwechsler. Der ist da etwas "eigenwillig",zumindest meiner Meinung nach

liebe Grüße
Konni