habe mal eine Frage. Ich habe bis dato meine Socken auf der Singer gestrickt, wo ich kuckzuck ein paar Socken fertig habe, da ich nicht mehr nachdenken muss, was ich als nächstes tun muss.
Jetz habe ich aber eine Pfaff e 6000 geschenkt bekommen, die tatellos funktioniert
 und würde gerne dort Socken stricken wie gewohnt an der Singer, da mir das mit den Stößern etwas zu fummelig ist. Geht das oder muss ich so stricken das ich immer die Nadel ein wenig hochschiebe, den Faden in Uhrzeigersinn wickele und den Stößer dann ausser Arbeit tue?
  und würde gerne dort Socken stricken wie gewohnt an der Singer, da mir das mit den Stößern etwas zu fummelig ist. Geht das oder muss ich so stricken das ich immer die Nadel ein wenig hochschiebe, den Faden in Uhrzeigersinn wickele und den Stößer dann ausser Arbeit tue?Und könnte ich die Ferse am HB statt am VB stricken??
Denn die andere Methode die Nadeln in die E position zu schieben ist einfacher finde ich.
Geht das auch bei der Pfaff??
Wäre schön, wenn mir Jemand meine Fragen beantworten könnte.
LG Ramona
