Ich bin mittlerweile total fasziniert und würde mir am liebsten gestern noch eine Strickmaschine zulegen. Aber gut Ding will Weile haben, vor allem bei diesem Thema, wie ich inzwischen weiß.

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung etwas unter die Arme greifen. Ich habe schon viel gegooglet, aber ich finde nicht wirklich was zu dem Thema Größen. Ich bin 174 cm groß und trage Kleidergröße 46. Ich hätte am liebsten einen Grobstricker (KaRo KH 260) mit 110 Nadeln und einem Nadelabstand von 9 mm. Kann das funktionieren? Ich möchte gerne zunächst dickere Garne verstricken, sodass ich relativ schnell auf diesen Grobstricker gekommen bin. Aber ich bin mir unsicher, wenn in Beschreibungen etwas von "großen Größen" steht. Wann ist eine Größe "groß"? Ich habe auch etwas davon gelesen, dass in solchen Fällen quer gestrickt werden kann - aber damit bin ich doch dann von der Länge her wieder eingeschränkt, oder? Ich habe einen ziemlich großen Vorbau und meine genähten Blusen beispielsweise benötigen eine Mindestlänge von 72 cm, damit es noch nach was aussieht. Sollte ich mir dann doch lieber einen Feinstricker zulegen?
Danke schon mal fürs Lesen ... ist doch etwas länger geworden ...

Liebe Grüße,
Lotosblüte