Warum ist Stricken nur so teuer?

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
münchenmann
Mitglied
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Wurde bewertet: 22 mal
Beitrag von münchenmann »

hallo,
die frage müsste eigentlich heissen warum kann fertig gestricktes so billig sien .....?
weil es auf der welt genügend lohnsklaven gibt die ausgebeutet werden und auch gequählte tiere die ohne rücksicht auf verluste und quahlen geschoren werden .............aber gut ....ich bin kein moralapostel .....und will es auch nicht werden

dessweiteren ist der vermarktungsweg ein anderer... wenn es wollgeschäfte in der grösse von zb. h&m oder ikea geben würde .....dann wäre wolle im knäuel genau so billig.

ich finde stricken ist eben was individuelles und das ist immer etwas teurer.....

ansonsten gibt es aus der industrie ja wirklich günstig konenwolle bei einem bekannten internetanbieter.

liebe grüsse vom werner
cornu
Mitglied

Beitrag von cornu »

Michaela hat geschrieben: Wenn man wirklich gutes Handgestricktes kaufen will, zahlt man auch einen angemessenen Preis. Bei Peruvian Connection kann man sich orientieren http://www.peruvianconnection.de/catego ... r/n/all.do

endlich habe ich mich mal mit dem Link beschäftigen können. Tolle Sachen!
Danke fürs zeigen. Nur, sowas könnte ich mir nie leisten, also bleibt mir garnichts anderes übrig als selbst zu stricken :wink:
@ Frieda, dein Twinset ist schick und zeitlos, da hast du lange was von. Man muss nicht unbedingt 100 € für Wolle ausgeben. Wer sucht, der findet auch preiswerte gute Garne

liebe Grüße

Konni
Bibags
Mitglied

Beitrag von Bibags »

Bin ich denn die Einzige, die auch wirklich an keinem Wollgeschäft vorbei kann - egal ob online oder in Hardware - Wolle schreit bei mir einfach immer "Kauf mich!" und inzwischen türmen sich halbe Wollgeschäfte bei mir, weil meine Tage immer nur 24 Stunden haben und immer wenn ich denn gerade überlegt habe dieses oder jenes ENDLICH anzufangen, dann kommt meine Schwester und bittet um Socken, oder meine Tochter will die jetzt aber auch und schon ist wieder sooo viel Zeit weggeflutscht.

Manchmal habe ich aber auch "Strickpausen". Dann guckt mich keines meiner Stücke an, und ich kann statt dessen Bücherhallen leer lesen. Und dann packts mich wieder.

Auch ich sag vielen Dank für den Link mit den schönen Stricksachen!

Bibi
..hab mich noch nicht an die Maschinen getraut...
Eva509
Mitglied

Beitrag von Eva509 »

Bin ich denn die Einzige, die auch wirklich an keinem Wollgeschäft vorbei kann ...?

nö, Bibi, nö

Es gibt einige hier im Forum, die mich persönlich kennen, und die sich jetzt krümmen vor Lachen.

Viele Grüße
Eva
Singer Memo II
Brother 260/260+894/850,940/850, KG 93+95+Empi 600 mit DB
Siebenstein
Mitglied
Strickmaschine: KH 940 / KR 850 (beide im Dornröschenschlaf)

Beitrag von Siebenstein »

Eva509 hat geschrieben:und die sich jetzt krümmen vor Lachen
... und sich die Lachtränen aus den Augen wischen ... ;)

LG,
Ulrike
Wollmädchen

Beitrag von Wollmädchen »

Eine meiner Kundinnen ist ein Wollsüchtling (klar sicher noch 500 andere...)
und sie kauft und lagert und bei Sonderangebotwen sagt sie nicht nein.

Tüte um Tüte wird auf dem Speicher gelagert dass der Mann nicht unzufrieden reagiert.

Sie hat tasächlich einen Plan, falls sie vor ihrem Mann sterben sollte, dass eine Freundin die Wolle heimlich beseitigt.

Ich denke ein bischen sammeln ist harmlos :D
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“